welcome...

Diese Seite widmet sich der Shonen-Ai Künstlerin You Higuri. Schau dich um und informiere dich über ihre Werke und Zeichnungen. Wenn Fragen seinen sollten, Fehler oder tote Links auffallen, melde dich mit direkt bei mir. Ansonsten wünsche ich viel Spaß und bedanke mich für deinen Besuch.


news...

04. Februar 2012

News Deutschland: Erscheinungstermin Gorgeous Carat - La Esperanza

Im November 2011 hat Carlsen endlich die Termine für den Spin-Off der Gorgeous Carat-Reihe "La Esperanza" bekannt gegeben. Im August 2012 wird der erste Band endlich auf deutsch erscheinen, Band 2 wird wohl erst im Winterprogramm im Oktober oder November herauskommen.

 

News Japan: Gorgeous Carat/ Lion of Babylon/ Gakuen Heaven/ Collaboration Artbook

Die neue Reihe Gorgeous Carat - Ao no Calanque läuft noch immer regelmäßig als japanischer Webcomic im Magazin Genzo. Bisher sind 16 Kapitel des in Südfrankreich spielenden Mangas erschienen. Bisher wurden leider keine Sammelbände angekündigt. Dafür erschien die ursprüngliche Serie in einer 3-bändigen Neuauflage unter dem Titel "Gorgeous Carat - Virtue of Darkness".

 

Unterdessen ist auch der erste Band von "Lion of Babylon" in Japan erschienen, ebenso ist der Boys Love Manga "Gakuen Heaven" fortgesetzt wurden. Unter "Gakuen Heaven Revolution" ist bisher 1 Band herausgekommen, ein weiterer ist für den 16.02.2012 angekündigt. Bisher ist weder "Lion of Babylon" noch die neue "Gakuen Heaven"-Reihe für eine deutsche Veröffentlichung angekündigt.

 

Zudem erschien bereits im März 2011 das Artbook: "Spray & Nitro+CHiRAL Official Collaboration -Supu☆Kira-", bei dem es sich um eine Collaboration verschiedener Künstler und der BL Games der Hersteller "Spray" (Gakuen Heaven, Kichiku Megane, STEAL!) und "Nitro+Chiral" (Togainu no Chi, Lamento -BEYOND THE VOID-, sweet pool) handelt. Natürlich ist auch "Gakuen Heaven" mit dabei, so dass einige Illustrationen und ein Teil des enthaltenen Crossover-Mangas von You Higuri stammen. Ein ausführlicher Bericht folgt beim nächsten Update.

 

 

16. Mai 2011

News Japan: Erscheinungstermin Gorgeous Carat - La Esperanza

Der Spin-Off zu "Gorgeous Carat" ist schon seit über einem Jahr beendet; jetzt endlich steht ein Erscheinungstermin in Japan für die beiden Bän

de fest. Am 24.06.2011 erscheinen beide zeitgleich in den japanischen Läden. Wann die deutsche Veröffentlichung erfolgt, steht noch nicht fest, wahrscheinlich wird "La Esperanza" im nächsten Sommerprogramm von Carlsen angekündigt werden.

 

26. Januar 2011

neue Berichte

Endlich bin ich dazu gekommen ein paar Berichte zu schreiben und einige der leeren Links mit Inhalt zu füllen. Fertig bin ich immer noch nicht, aber es macht sich langsam und ich freue mich darüber.

Folgende Berichte sind neu:

¤ Night Head Genesis

¤ Gakuen Heaven - Manga Version Endo

¤ Gakuen Heaven - Manga Version Omi

¤ Gakuen Heaven - Novel Version Omi

 

Zudem habe ich zwei der alten "Gakuen Heaven" Berichte aktualisiert:

¤ Gakuen Heaven - Manga Version Niwa

¤ Gakuen Heaven - Manga Version Nakajima

 

 

24. Oktober 2010

Interview online

Wie bereits beim letzten Update angekündigt, wurde auf der Connichi 2010 ein Interview mit You Higuri geführt. Unterdessen ist für dieses auch das okay gekommen und ab sofort könnt ihr es online abrufen. You Higuri verrät einiges über sich, ihren Alltag, zukünftige Projekte und gewährt Einblicke ins Schreiben.

 

Schaut rein:

¤ Interview

 

20. Oktober 2010

Großes Update mit Rezensionen

Es wurde Zeit etliche Mangas und Bücher Higuris vorzustellen und einige alte Berichte ein wenig anzupassen und ausführlicher zu beschreiben. Daher gibt es dieses Mal ein sehr großes Update, bei dem einige unbekannte Werke vorgestellt werden, die bisher nie in Deutschland erschienen sind und wahrscheinlich auch nie erscheinen werden:

¤ Flower

¤ Grab der Engel

¤ Little Lover

¤ Ramen Ikaga!?

¤ Cross Border

¤ Moehon Aka-ban Momotaro

¤ Novel- Endo Version

 

Folgende Berichte sind aktualisiert worden:

¤ Gorgeous Carat

¤ Lost Angel

¤ GH Chara Book 1

¤ GH Chara Book 2

 

Zudem wird demnächst ein Interview mit You Higuri online sein, das auf der Connichi 2010 mit der Künstlerin geführt wurde. Freut euch schon jetzt auf etliche neue Informationen, die You Higuri verraten hat :)

 

News Japan-  Sherlock Holmes by Higuri

Auch You Higuri hat unterdessen einen Oneshot über Sherlock Holmes gezeichnet. IM Oktober 2010 erschien ein 50-seitiger Oneshot unter dem Titel: "Sherlock Holmes Gishi no oyayubi" ("Sherlock Holmes. The Adventure of the Engineer's Thumb").

 

News Japan- Gorgeous Carat

Der neue Manga von Gorgeous Carat hat unterdessen einen Titel: "Gorgeous Carat - Ao no Calanque" und spielt in Südfrankreich.

 

 

28. Juni 2010

News Japan- Gorgeous Carat

Heute erschien die lang ersehnte Fortsetzung von "Gorgeous Carat- La Esperanza". Das neue Abenteuer um Florian und Noir scheint da anzusetzen, wo "La Esperanza" endete. Es erscheint wie schon zuvor online beim Verlag Gentosha (Web Spica). Unter folgendem Link kann man in die ersten 12 Seiten reinschnuppern:

http://www.gentosha-comics.net/genzo/nb issue/

 

Connichi- Workshop mit You Higuri

Auf der Connichi 2010 soll neben den üblichen Autogrammstunden auch ein Zeichenworkshop mit der Künstlerin stattfinden. Am Freitag Nachmittag soll der 90-minütige Workshop stattfinden. Um an dem Kurs teilnehmen zu können, findet ab sofort ein Zeichenwettbewerb statt. Es soll ein You Higuri- Charakter im Takarazuka Revue Stil gezeichnet werden. Die besten Einsendungen gewinnen einen der begehrten Plätze im Zeichenworkshop.

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr unter http://www.connichi.de/

 

 

10. Juni 2010

News Japan- Erscheinungstermin für Cantarella 12/ neue Serie angekündigt

Heute wurde auf der Homepage von You Higuri einiges Neues angekündigt. Unter anderem steht der Veröffentlichungstermin für den abschließenden 12. Band von "Cantarella" fest. Der Band erscheint am 18.10.2010 in Japan.

Zudem wurde eine neue Serie angekündigt, die im Laufe des Junis erscheinen soll. Der Titel heißt grob übersetzt "Löwe des Babylon" ("Lion of Babylon"). Bisher ist noch nicht klar, worum es sich genau handeln soll.

Ansonsten ist, wie bereits bekannt, der neue Spin-Off zu "Gorgeous Carat" endlich offiziell angekündigt worden. Start ist der 28.06.2010.

 

Veröffentlichungstermin "Cantarella" 11 in Deutschland

Carlsen hat unterdessen den 11. Band der bekannten Serie für Oktober 2010 in Deutschland angekündigt. Wann Band 12 erscheint ist bisher nicht bekannt.

 

01. Juni 2010

Gorgeous Carat geht in Japan weiter

Der Verlag Gentosha hat für seine nächste Web Spica ein neues Kapitel von Gorgeous Carat angekündigt. Die Ausgabe erscheint am 28.06.2010 und kann gegen einen geringen Betrag herunter geladen werden. Wahrscheinlich wird die neue Handlung zeitnah an der Geschichte "La Esperanza" einsetzen, die Anfang des Jahres beendet wurde und einen neuen Handlungsbogen des GC Universums einläuten.

Leider ist trotz allem immer noch kein Veröffentlichungstermin für "Gorgeous Carat La Esperanza" in Sicht.

 

 

24. April 2010

Neue You Higuri Mangas von Carlsen (Winterprogramm 2010/2011)

Carlsen hat neue Werke von You Higuri für das Winterprogramm 2010/2011 angekündigt. Unter anderem soll endlich der Seinen Manga "Night Head Genesis" von You Higuri und George Iida in Deutschland erscheinen.

Zudem ist die weitere inhaltlich abgeschlossene Novel "Shichijou-Hen" von "Gakuen Heaven" angekündigt, die im Dezember 2010 erscheinen soll.

 

Hier die Übersicht der neuen Higuri- Werke:

"Shichijou-Hen" (Novel, Einzelband), Dezember 2010, 7,95 Euro

"Night Head Genesis" (3 Bände, zweimonatlich), ab Januar 2011, 6,95 Euro

 

 

 

Seite 1 2 3

 

 

 

credits...

 

Rose Petals of Time (c) Koriko, 2004-2012

Images, Characters, Stories (c) You Higuri

Content of Site (c) Koriko

 

"Rose Petals of Time" is part of "Like a Dream"