gakuen heaven...

 

 

Niwa Edition

 

Keita Ito erhält unerwartetherweise ein Schreiben, dass er die berühmte Bell Liberty School besuchen darf, eine Schule für Jungen mit außergewöhnlichen Talenten, egal ob im geistigen oder sportlichen Bereich. Für Keita ist das zwar seltsam, verfügt er doch weder über besondere Talent, noch ist er ein herausragender Schüler, doch er nimmt an und kommt während des laufenden Schuljahres auf die BL Academy. Seine Mitschüler sind neugierig, ist es doch ungewöhnlich, dass so etwas passiert. Noch ungewöhnlicher ist sein Start- der aus einem Unfall des Busses besteht, doch wie durch ein Wunder sind sowohl der Fahrer als auch Keita als einzigster Fahrgast unverletzt. Sein gewinnbringendes, naives und freundliches Wesen zieht sofort die Schüler in ihren Bann, so auch Tetsuya Niwa, den Leiter des Schülerrates, der im allgemeinen O-sama (König) genannt wird. Ihm entgegengesetzt ist Kaoru Saionji, der Leiter der Finanzen der Schule, welcher Jo-O-sama (Königin) genannt wird. Die beiden herrschen über die Schule, liegen jedoch ein wenig im Streit, jedoch ist das mehr das Aufeinandertreffen ihrer Helfer Nakajima und Omi, die sich ständig auf sehr intellektuellem Wege bekämpfen. Dennoch bleibt alles stets auf freundlichen Niveau, Handgreiflichkeiten sind selten. Keita sieht sich somit einer Reihe gutaussehender Schüler und Männer gegenüber und er selbst wird schnell zum Mittelpunkt der Schule, was auch Neider mit sich bringt.

Er findet sich recht gut in der neuen Schule zurecht und schon bald entwickelt er Gefühle für Niwa, den er bewundert und mit dem er schließlich gemeinsam an einem Wettkampf teilnimmt, von dem für Keita mehr abhängt, als der bloße Sieg. Die Schulleitung hat nämlich mitbekommen, dass sie einen Fehler gemacht haben und Keita nicht wirklich über besondere Fähigkeiten verfügt, eine Sache, die ihm schon früh bewusst wurde, da er allein das Glück stets auf seiner Seite hat. Nur der Sieg der akademischen MVP- Spiele, die aus verschiedenen Aufgaben bestehen, kann Keitas Aufenthalt legitimieren und sichern. Und dafür ist O-sama genau der richtige Partner, doch auch hier stellen sich Probleme in den Weg, der die beiden nur enger zusammenschweißt.

 

Gakuen Heaven ist ein schön gemachter Yaoi- Manga, der am Ende natürlich ein Happy End hat. Keita schafft es Niwa seine Liebe zu gestehen und auch dieser ist dem freundlichen Jungen nicht abgeneigt. Das dabei eine erotische Szene nicht fehlen darf, ist natürlich klar.

Die Zeichnungen sind top, sehr hochwertig, gleich wenn die Story natürlich sehr 08/15 ist und sehr einfach gehalten ist. Es ist eben ein BL- Game die Grundlage gewesen und das merkt man dem Manga nur zu deutlich an. Trotzdem eine nette Lektüre für zwischendurch, für Yaoi- Fans zu empfehlen, besonders weil es ein Oneshot ist.

 

Titel:

Gakuen Heaven
Zeichner/Autor: You Higuri
Genre: Humor/Romance
Verlag: Carlsen Comics, 2006
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 978-3551766786
Bestellen Amazon