gorgeous carat ...

 

 

Gorgeous Carat ist ein 4- bändiger Manga, der Anfang des 20. Jahrhunderts in Paris spielt (meiner Schätzung nach 1900). Erschienen von 1999-2002 bei Shuueisha erzählt You Higuris Manga die Geschichte des jungen Florian, der aus verarmten Adelsverhältnissen stammt und dem Meisterdieb Noir. Wie bei all ihren historischen Werken achtet Higuri sehr stark auf Details und die Korrektheit der Gebäude, der Kleidung und des Lebensstils.
Die Geschichte fand 2004 ihre Fortsetzung in dem bisher einbändigen Werk Gorgeous Carat Galaxy, erschienen bei Gentousha. Bei diesem Band wird mehr die Vergangenheit Florians beleuchtet und eine alte Kindheitserinnerung aufgerollt.
Im Vergleich zu ihren früheren Werken steigert sich Higuri wieder ungemein während der Entwicklung der Story. Jedes Jahr erschien ein Band von Gorgeous Carat und jedes Jahr sieht man die Steigerung der Zeichnerin. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere unheimlich liebenswert. Ich kann mir hier nicht ganz verkneifen zu sagen, dass Gorgeous Carat mein Lieblingsmanga von You Higuri ist.

Der Manga liegt komplett in deutscher Sprache vor, ebenso der Sonderband Gorgeous Carat Gallaxy. Sie sind 2004-2005 beim Carlsen Verlag erschienen.

Titel:

Gorgeous Carat
Zeichner/Autor: You Higuri
Genre: History/Action
Verlag: Carlsen Comics. 2005
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 3551777012
Bestellen  Amazon