gakuen heaven- official character book compilation...

 

 

Wie das erste Artbook präsentiert sich auch "Gakuen Heaven Chara Book 2" auf knapp 120 Seiten und auch wenn es schwer ist, es ist noch besser, als das erste. Der Aufbau ist ähnlich, den ersten Teil nehmen großformatige und wunderschöne Illustrationen zum 3. Spiel von "Gakuen Heaven" (Triple Crown) ein. Anschließend folgt im Kapitel Love Attack 2 neue Charaktervorstellungen, deren Inhalt wieder nur demjenigen offenbart wird, der japanisch beherrscht. Die Bilder sind noch schöner und umfassender als zuvor, ebenso die folgenden Kapitel, die wieder verschiedene Szenen des 3. Games zusammenfasst und mit Texten kommentiert. Allerdings wird dieses Mal auf erotische und explizite Illustrationen verzichtet, lediglich etliche Kuss-Bilder sind zu finden.

Den Abschluss bildet wieder ein umfassender 40- seitiger schwarz/weiß- Teil, der neben den Interviews erneut eine illustrierte Kurzgeschichte und einen Kurzmanga enthält.

 

Fazit: Wer das erste Artbook dieser Art mochte, wird das Character Book 2 lieben... die Bilder sind genau das Richtige für jeden Shonen-Ai Fan, besonders die Einzelillustrationen, die vorher schon auf Trading Cards gebannt wurden, sind nun endlich in voller Größe zu bewundern. Wer "Gakuen Heaven" mag, wird an dem Artbook nicht vorbei kommen, BL- Fans sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren. Unbedingt zu empfehlen!