gakuen heaven...

 

 

Nakajima Edition (Close to You)

 

Die Nakajima- Edition besfasst sich wie der Titel schon sagt mit Keita und Nakajima. Im Spiel gibt es natürlich die Möglichkeit auch mit Najaima zusammen zu kommen und in diesem Manga sind die beiden ein Paar. Die Story beginnt nach den MVP Spielen, allerdings hat Keita hierbei zusammen mit Nakajima gekämpft, um auf der Schule bleiben zu können. Der Ablauf der Spiele scheint gleich geblieben zu sein, nur dass nicht Niwa Keita beschützt hat, sondern Nakajima.

Die beiden sind so etwas wie ein Paar, wobei Nakajima eine leicht sadistische Ader hat und Keita gerne ärgert und ein wenig quält. Keita ist sich über die Gefühle Nakajimas unsicher und weiß nicht genau was für eine Art Beziehung die beiden führen. Zudem taucht Asano auf, eine Student der Schule, der ein Schuljahr in England verbracht hat und Nakajima nicht wirklich leiden kann. Er gibt Keita Hinweise darauf, dass sein Freund Bestechungsgelder verschiedener Clubs annimmt um die Gelder dieser in die Höhe zu schrauben und zu bevorzugen, während er angeblich andere gnadenlos niedermacht. Keita ist hin- und hergerissen, versucht aber herauszufinden, was sich genau hinter den Gerüchten verbirgt und ob er Nakajima trauen kann. Doch Asano hat seine eigenen Pläne und hierbei spielt Keita eine äußert wichtige Rolle.

Keitas Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, aber auch Nakajima muss sich endlich zu dem bekennen, was er für Keita fühlt...

 

 

"Gakuen Heaven - Close to you" ist der zweite Band der Reihe und ist dem Pairing Keita x Nakajima gewidmet. Im Gegensatz zur "Niwa- Edition" steht dieses Mal nicht Keita und sein drohender Rauswurf aus der BL Akademie im Vordergrund, sondern wird nur in einer kurzen Zusammenfassung zu Beginn des Mangas abgehandelt. Damit entfallen glücklicherweise auch die MVP-Spiele, so dass der Band an einer wesentlich interessanteren Stelle einsetzen kann. Die Geschichte wirkt etwas tiefgründiger und ist mit mehr Inhalt versehen, als der Vorgänger- Manga der ein wenig flach und eintönig wirkte.

Zudem ist Nakajima ein interessanter Charakter, da er nicht unbedingt die romantischen Spielereien mag, sondern ein wenig mehr Würze ins Spiel bringt, auch auf erotischer Ebene. Die Beziehung zwischen Keita und Nakajima ist daher nicht den anderen alternativen Pairings gleichzusetzen, doch gerade das macht den Manga so interessant. Die Geschichte ist ganz okay, teilweise wirkt sie dennoch stereotyp, zumal zu viel Augenmerk auf Keita gelegt wird, der sich trotz des starken Partners nicht so recht entwickelt. Er wirkt von der Persönlichkeit her eher ein wenig langweilig und stagniert, da er sich nicht weiterentwickelt.

 

Zeichnerisch ist eine Steigerung zum Vorgänger vorhanden. You Higuri gelingt es die Charaktere wesentlich dynamischer zu gestalten und auch die Hintergründe sind gelungen. Die erotischen Szenen wirken flüssig, auch wenn man dennoch das Gefühl hat, dass You Higuri nicht unbedingt ein Fan dieser Sequenzen ist. Anatomisch gibt es wenig auszusetzen und gerade Boys Love Fans kommen voll auf ihre Kosten.

 

Insgesamt ist "Gakuen Heaven - Close to you" eine hübsche Ergänzung zum ersten Band, aber nicht direkt eine Fortsetzung. Wer Nakajima mag, die ganze "Gakuen Heaven" - Reihe oder ein Fan von You Higuri ist, sollte sich diesen Manga nicht entgehen lassen. Er bietet eine nette Story, sehr schöne Zeichnungen und mehr Erotik als in jedem anderen Werk von You Higuri. Alle anderen sollten vielleicht im Vorfeld einen Blick riskieren...

 

 

Titel:

Gakuen Heaven - Close to you
Zeichner/Autor: You Higuri/ Spray
Genre: Romance
Verlag: Carlsen Comics, 2008
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 978-3551770929
Bestellen Amazon