news...

 

 

01. Februar 2008

Ein neues Update nach fast einem halben Jahr Pause. Leider bin ich zu selten in der Lage regelmäßig zu updaten. Tut mir leid. 
Dafür findet ihr nun etliche neue Informationen auf der Seite. Die News-Sektion wurde in fast allen Punkten aktualisiert, zudem wurden die Animes „Gakuen Heaven“ und „Night Head Genesis“ endlich vorgestellt. Demnächst werden auch mehr Manga-Reviews folgen und auch die Merchandise-Ecke wird aktualisiert.

 

Weitere Neuauflagen (01.02.2008)
Unterdessen werden weitere Mangas von You Higuri neu aufgelegt und erscheinen im kleineren B6- Format. Bisher wurden auch vier neue Bände zu Seimaden herausgebracht. Ich gehe davon aus, dass statt der 10 Bände die Serie in 6-8 neuen Bänden veröffentlicht wird. Hier kann man sich die neuen Cover ansehen:


-
Seimaden I -

- Seimaden II -

- Seimaden III -

- Seimaden IV -

 

News zu Cantarella/ Crown (01.02.2008)
Ein Ende von Crown scheint in greifbare Näche zu rücken. Auf der Internetseite von Higuri wird berichtet, dass die Serie 2008 beendet sein soll. Damit dürfte der Fortsetzung des Mangas Cantarella nichts mehr viel im Wege stehen. Von Crown erschien kürzlich Band 4, es dürften aber insgesamt 5-6 Bände werden, da sie immer noch regelmäßig an der Reihe zeichnet.

Gorgeous Carat geht weiter! (01.02.2008)
Die beliebte Serie Gorgeous Carat, die ja bekanntlich nicht beendet war, wird nun endlich fortgesetzt. Zur Zeit erscheint alle 2 Monate 1 neues Kapitel bei dem Online Magazin „Spica“ (Download gegen Gebühr). Die neue Serie trägt den Titel „La Esperanza“ und führt endlich die Geschichte um Noir und Floréan fort. Bisher sind 3 Kapitel erschienen, ob es jemals in gedruckter Form erscheint, steht noch nicht fest.

Gakuen Heaven- Calling You (01.02.2008)
Auch von Gakuen Heaven ist ein 3. Band erschienen. „Calling you“ scheint das Ende der Reihe zu sein. Die Geschichte dreht sich hierbei um das Pairing KazukixKeita und mit diesem Band hat Higuri ihre Arbeit an Gakuen Heaven beendet.

 

06. Juni 2007

Ich belebe die Seite endlich wieder und komme mit einem neuen übersichtlicheren Layout, wenngleich es etwas einfacher gehalten ist. Dennoch mag ich es so lieber, da auf unnötige Ladezeit verzichtet wird. Ich hoffe es gefällt euch. Es gehen ein paar neue Seiten online, u.a. ist die News- Sektion nun unterteilt, Gakuen Heaven, und Crown werden vorgestellt, ebenso habe ich mir die Zeit genommen alle Doujinshis vorzustellen, die ich besitze, um die Übersicht endlich komplett zu machen. Es fehlen noch einige Berichte, die werden aber in nächster Zeit geschrieben und ionline gestellt... bitte habt ein wenig Geduld.

 

Ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß beim Lesen.

 

03. Juni 2007

Flower bei Carlsen angekündigt

Ein neuer Oneshot von You Higuri ist von Carlsen angekündigt. Der Manga soll im Februar 2008 erscheinen und ist eher ein älteres Werk der Künstlerin. Somit ist von You Higuri bis auf wenige einzelne ältere Bände alles von You Higuri erschienen.

 

Neuauflagen

Im Laufe des Frühjahr sind einige Mangas Higuris erneut aufgelegt worden und erschienen mit neuem Cover. Hierzu zählen "Sento no Hishin", eines ihrer Frühwerke, aber auch Ludwig II, dieses Mal im B6- Format und in 2 Bänden abgeschlossen.

Die Cover könnt ihr euch hier ansehen:

 

- Sento no Hishin -

- Ludwig II Part I -

- Ludwig II Part II -

 

Night Head Genesis Vol 1 erschienen

Der 1. Band des Mangas Night Head Genesis ist im Mai in Japan erschienen. Die Story stammt von Iida Jouji und es stellt eines der aktuellen Projekte You Higuris dar. Die Serie läuft noch und erscheint regelmäßig im Magazin Z. Zu dem Manga gibt es auch eine abgeschlossene 24- teilige TV-Serie.

 

 

Cantarella legt Pause ein

Solange Crown noch nicht abgeschlossen ist, wird Higuri nicht an Cantarella weiterzeichnen. Die Begründung hierbei liegt darin, dass es für sie unmöglich ist beide Serien beim gleichen Magazin in regelmäßigen Abständen fortzusetzen. Die Geschichte von Wada Shinji erscheint auch weiterhin bei Princess GOLD. Bisher sind 3 Taschenbücher von Crown erschienen, wie lang die Serie wird, ist nicht bekannt.

 

 

Gakuen Heaven

Die Aussichten, dass bald ein dritten band von Gakuen Heaven erscheint sind recht hoch. Higuri hat im April das letzte Kapitel zum neuen Zyklus abgeschlossen. Dementsprechend könnte bereits im Sommer mit einem neuen Band gerechnet werden.

 

neue Doujinshis

Ein neuer Doujinshi von Higuri ist erschienen. Gakuen HENBON ist laut Angaben im Mai erschienen. Hierbei handelt es sich um ein 20-seitiges Skizzenbuch zu Gakuen Heaven, Night Head Genesis und Crown.

Wie immer eher über JPQueen zu bekommen. Sobald ich den Doujinshi habe, werde ich ihn hier vorstellen.

 

31. August 2006

Leider musste RPoT sehr lange auf ein neues Update warten, unterdessen, nach fast einem Jahr ist es soweit und endlich geht es hier mit neuen Infos weiter. Zum einen wurden erst mal die toten Links abgeändert und etliche Infos aktualisiert und vervollständigt. Es tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich gelobe Besserung. Die Doujinshi-Seite ist endlich vollständig, ich kann momentan nur die Doujis vorstellen, die ich besitze, daher ist diese nicht vollständig, ich bemühe mich aber demnächst mehr online zu stellen

 

09. August 2005

Nachdem fast ein Jahr vergangen ist endlich das nächste Update. Die Doujinshisektion geht online und es werden einige Doujis vorgestellt, die besonders Seimaden-Fans begeistern dürften. Desweiteren gehen endlich die Infoseiten zu Ludwig und Gorgeous Carat online, wo einige Infos zu finden sein werden, die bisher nicht bekannt waren.

 

05. Oktober 2004

Das erste Update steht endlich an und etliche Serien von Higuri werden vorgestellt, ebenso ist endlich der Higuri-Bereich fertig, sprich hier erfahrt ihr alles über die Zeichnerin. Der Rest wird ebenfalls im Laufe der Zeit online gehen, habt nur Geduld. ^__^

 

28. Juli 2004

Die Seite geht endlich online... zwar ist noch nicht alles vorhanden und einige wichtige Informationen fehlen, dennoch hoffe ich, dass sie euch gefällt. Ich habe versucht diese Seite übersichtlich und ohne viel Bilder zu gestalten. Bitte lasst mich eure Meinung und Kommentare wissen.

Viel Spaß!

 

 

 

Seite 1 2 3