gakuen heaven...

 

 

Shichijo Edition (Sweet sweet Darling)

 

Der vierte Band der beliebten “Gakuen Heaven”- Reihe geht dort weiter, wo der Roman „Gakuen Heaven – Version Shichijo“ aufgehört hat. Keita und Omi sind ein Paar, auch wenn Keita sich immer noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnt hat. Er selbst findet es unerträglich so wenig über Omi zu wissen, da dieser es sehr gut versteht seine Gefühle und Gedanken hinter einem Lächeln zu verbergen. Als Keitas Versuche mit Omi über seine Unsicherheiten zu reden, scheitern, beschließt er Omis Kindheitsfreund Kaoru aufzusuchen. Dieser ist Keita nur zu gerne behilflich und überlässt ihm ein Fotoalbum mit Kinderbildern Omis. Zudem erfährt Keita einiges über Omis Kindheit und Familie und darüber, dass Omis Vater Franzose ist. Keita beschließt nicht aufzugeben und weiterhin zu versuchen irgendwie zu seinem Partner durchzudringen, doch dieser verschließt sich immer weiter und versucht die Probleme mit einem Lächeln vom Tisch zu schaffen. Bei einem gemeinsamen Ausflug der beiden mit einigen anderen Schülern der BL Akademie will Keita endlich richtig mit Omi reden, um endlich reinen Tisch zu machen. Doch genau in dem Moment taucht aus dem Nichts ein Wagen auf und Omi wird von einem fremden Mann hineingezehrt. Ohne darüber nachzudenken, stürzt sich Keita ins Gefecht und wird kurzerhand von den beiden Entführern mitgenommen.

Im Versteck der Entführer angekommen, erfährt Keita nicht nur, dass die beiden Fremden auf der Suche nach Eric Jeanmaire, Omis Vater sind, sondern auch, dass dieser bereits mit solch einem Angriff gerechnet hat, da er bereits auf der Akademie über diesen befragt wurde. Keita ist entsetzt, insbesondere als sich Omi entschließt den beiden Männern zu helfen seinen Vater zu kontaktieren, um Keita und sich heil aus der Sache herauszubringen.

Zeitgleich sind die Freunde der beiden in heller Aufregung. Nachdem sie die Entführung tatenlos geschehen lassen mussten, mobilisieren sich Kazuki, Niwa und einige andere Schüler der BL Akademie, um Keita und Omi zu befreien. Doch letzterer hat noch einige Trümpfe in petto um sich selbst aus der misslichen Lage hinaus zu manövrieren. Keita erfährt in den wenigen Stunden mehr von seinem Freund, als er jemals erfahren wollte und wird selbst noch zu einem entscheidenden Faktor, als die beiden Jungs fliehen müssen…

 

„Gakuen Heaven – Sweet sweet Darling” unterscheidet sich in vielen Dingen von den anderen Geschichten im „Gakuen Heaven“ – Universum. Zum einen dreht es sich erstmalig vorwiegend nicht um Keita, sondern um eine andere Person, zum anderen findet ein Großteil der Handlung außerhalb der Akademie statt. Die BL Schule ist fast gar nicht relevant für die Geschichte und wirkt daher erfrischend neu und interessant. Omi Shichijo als Dreh – und Angelpunkt der ganzen Story ist meiner Meinung nach eine gute Wahl gewesen. Mit der Zeit war es doch langweilig immer nur etwas von Keita zu erfahren und in diesem Fall verleiht die Handlung Omi eine Tiefe, die man bei den Charakteren der „Gakuen Heaven“ – Reihe bisher vermisst hat. Keita bleibt leider recht langweilig und stereotyp, auch der Rest der Truppe wirkt eher wie Beiwerk, was doch ein wenig schade ist. Man hätte durchaus mehr machen können, zumal sich gerade der Anfang ungemein zieht und die Entführung selbst doch auf recht wenigen Seiten abgehandelt wird.

 

Die Zeichnungen sind wie nicht anders zu erwarten, solide und sehr gut. You Higuri beweist einmal mehr, wie problemlos sie die Charaktere von „Gakuen Heaven“ miteinander verkuppeln kann. Teilweise wirken wieder einmal die erotischen Szenen ein wenig hölzern und muten seltsam an, doch ansonsten versteht die Künstlerin ihr Handwerk. Insbesondere das kurze Special am Ende des Mangas weiß dank der schönen Hintergründe und der Atmosphäre zu gefallen.

 

Insgesamt ist der 4. Band der Reihe erneut eher etwas für Fans von „Gakuen Heaven“ oder You Higuri. Wer Boys Love mag, wird wesentlich bessere Vertreter des Genres finden und auch diejenigen, die tiefgründige Stories schätzen, sind fehl am Platz. „Gakuen Heaven – Sweet sweet Darling” bedient die gängigen Klischees, ist wahrscheinlich deswegen so erfolgreich. Nichtsdestotrotz hofft man wirklich, dass dieser Band der Letzte der Reihe war, denn selbst der hartgesottenste Fan kann Keita allmählich nicht mehr sehen…

 

 

Titel:

Gakuen Heaven - Sweet sweet Darling
Zeichner/Autor: You Higuri/ Spray
Genre: Romance
Verlag: Carlsen Comics, 2010
Preis: 5.95 Euro
ISBN: 978-3551770943
Bestellen Amazon