news...

 

 

07. April 2010

Page Update

Die Rezension zu "Taisho Era Chronicles" ist online. Weitere Berichte folgen, sobald ich wieder mehr Zeit habe, mich ihnen zu widmen. Es stehen ja noch einige Mangas in den deutschen Regalen, die noch nicht vorgestellt wurden.

 

Ende von "Cantarella" in Sicht + Fortsetzung "Gorgeous Carat"

You Higuri hat vor einigen Tagen auf ihrer Homepage bekannt gegeben, dass das am 16.04.2010 erscheinende Kapitel das letzte zu "Cantarella" sein wird. Damit wird die Serie 12 Bände umfassen und sogar noch vor dem eigentlichen Ende (Cesares Tod) abgeschlossen sein. Dafür hat You Higuri eine Fortsetzung des Mangas "Gorgeous Carat" angekündigt, von dem im Februar der Einzelband "La Esperanza" beendet wurde. Ein Veröffentlichungstermin zu "La Esperanza" ist bisher noch nicht bekannt, da es aber weitergehen soll, dürfte bald der Einzelband erscheinen. 

 

10. März 2010

Nur eine kleine Korrektur der Seite da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich einen üblen Tippfehler im Titel gehabt habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich den Header ein wenig angepasst, demnächst kommen noch weitere Änderungen :)

 

03. März 2010

"Gorgeous Carat "La Esperanza" beendet

Ende Januar  erschien das letzte Kapitel des "La Esperanza" Zyklus in dem Onlinemagazin "Genzo" von Gentosha Comics. Bisher ist noch kein Taschenbuch erschienen, doch in den USA ist die Reihe bereits lizensiert worden. Zudem soll bereits ein weiterer Handlungsbogen der beliebten Serie in Planung sein.

 

Page Update 

Kein wirkliches Update- ich habe lediglich das Menu abgeändert und die Schriftart der Seite, um alles übersichtlicher zu gestalten. Die News-Sektion ist verschwunden, ab sofort findet ihr die News direkt hier auf der Startseite. Nach und nach werden auch die offenen Bereiche ausgebaut und vervollständigt.

 

12. Januar 2010

You Higuri auf der Connichi 2010

Wie die Organisation der Connichi heute bekanntgegeben hat, dass You Higuri alle drei Tage auf der Connichi 2010 vom 10.09.2010 bis zum 12.09.2010 anwesend sein wird. Die Mangaka, bekannt durch ihre Werke Seimaden, Cantarella, Gakuen Heaven und Gorgeous Carat wird für Diskussionsrunden und Autogrammstunden zur Verfügung stehen. Damit ist You Higuri bereits zum 3. Mal Gast auf einer deutschen Veranstaltung (nach der Animagic 2004 und Leipziger Buchmesse 2008) Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der Connichi: www.connichi.de

 

Sobald genauere Termine bekannt sind, werdet ihr hier informiert. 

 

Carlsen kündigt neue Titel an

Der Carlsen Verlag hat in seinem neuen Sommerprogramm 2010 zwei neue Titel von You Higuri angekündigt, darunter ein von der Mangaka illustrierter Roman zum "Gakuen Heaven"- Universum. Im Mai soll der 4. Band von Gakuen Heaven (Sweet Sweet Darling!) erscheinen, im August 2010 ist die NOvel Gakuen Heaven - Endo Hen angekündigt.

Bereits im Februar 2010 erscheint der Einzelband "Taisho Era Chronicles", der neben einer Fantasy/Shojo Geschichte den Doujinshi "Evil-One" enthält.

 

04. Januar 2010

Page

Ein kleines Update: Die Mangalisten wurden aktualisiert, denn das hatten sie bitter notwendig.

 

Cantarella Band 11 erschienen

Der 11. Band von Cantarella erschien bereits im Dezember 2009 in Japan und enthält neben den Kapiteln, die bereits vor dem Start von Crown herausgekommen sind, auch neue Kapitel. Mit einer deutschen Veröffentlichung ist erst im Herbst 2010 zu rechnen.

 

30. November 2009

Cantarella wird fortgesetzt

Das Warten hat ein Ende. Die Reihe "Crown" ist endlich mit Band 6 beendet und seit einiger Zeit geht es mit Cantarella weiter. Die neuen Kapitel erscheinen momentan in Japan monatlich und bereits für den 16.12.2009 ist Band 11 angekündigt. Wann der Manga in deutsch erscheint, ist noch nicht geklärt...

 

Gakuen Heaven Vol. 4 erschienen

Von Gakuen Heaven ist der 4. Band erscheinen. Unter dem Titel "Gakuen Heaven- Sweet Sweet Darling!" wurde bereits am 07.10.2009 die Geschichte von Keita und Omi als Tankubon veröffentlicht. Der Band wird aller Vorrausicht nach 2010 in deutsch erscheinen...

 

01. August 2008

You Higuri auf der Leipziger Buchmesse
Carlsen Manga hat ihren ersten Gast für die diesjährige Leipziger Buchmesse angekündigt. You Higuri wird das Messewochenende (15.03-16.03.)in Deutschland sein und Signierstunden halten. Nachdem Auftritt auf der Animagic 2004 wird dies der 2. offizielle Besuch Higuris in Deutschland sein. Weitere Informationen über Veranstaltungen und Signiertermine folgen, sobald Carlsen mehr Informationen herausgibt.

Zeus Neuauflage
Der Carlsen Verlag hat sich entschieden den schon lange vergriffenen Manga „Zeus“ erneut aufzulegen. Die ursprünglich 2-bändige Serie erscheint im Sammelband mit rund 300 Seiten und wird günstige 9,95 Euro kosten und soll im April auf den Markt kommen.

Gakuen Heaven 2 kommt
Nachdem Carlsen schon vor einiger Zeit den ersten band von Gakuen Heaven veröffentlicht hat, soll nun auch die „Nakajima Version“ des Mangas erscheinen. Der abgeschlossene Einzelband enthält das Pairing NakajimaxKeita und soll 2008 auf den deutschen Markt kommen. Ob danach auch der 3. Band der reihe „Calling You“ erscheint, ist bisher nicht sicher.

 

 

 

Seite 1 2 3