gakuen heaven...

 

 

Endo Edition (Calling you)

 

Der dritte Band der populären “Gakuen Heaven”- Reihe schließt da an, wo der Roman aufgehört hat. Keita ist es dank Kazuki gelungen die MVP Spiele zu gewinnen und sich damit seinen Wunsch an der Bell Liberty High zu bleiben zu erfüllen. Dass sich Kazuki als Direktor der Schule entpuppt hat, überrascht Keita zwar, doch zeitgleich schweißt es die beiden Freunde enger zusammen. Doch kaum ist wieder Ruhe an der Schule eingekehrt und alles scheint wieder in normalen Bahnen zu verlaufen, erscheint ein neuer Gegenspieler auf der Bildfläche: Munehiro Kagami wird zum neuen Vizedirektor der Schule ernannt und nimmt den Platz Kuganamas ein, der zuvor geheime Daten des Suzubishi Konzerns zu gegnerischen Konzernen transferiert hat und deswegen der Schule verwiesen wurde.

Kagami scheint auf den ersten Blick freundlich, doch er plant hart an der Schule durchzugreifen, um die Schüler daran zu erinnern, an was für einer Eliteschule sie sind und welch hohe Erwartungen an sie gestellt werden. Zeitgleich erreicht Kazuki die Aufforderung seines Vaters das Amt als Direktor endlich niederzulegen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Da das Informationsleck gefunden und beseitigt wurde, ist es für Kazuki nicht mehr notwendig die Schule zu führen, stattdessen soll er eine Bank übernehmen und dort die Aktivitäten steuern und erweitern. Kazuki steckt bis zum Hals in Arbeit, will er doch ungern die Akademie und besonders Keita zurücklassen.

Auch Keita hat alle Hände voll zu tun. Ihm wurde die Hauptorganisation des jährlichen Ginrei- Festes überlassen, bei dem sich die Akademie den Sponsoren der Schule präsentiert. Im Normalfall gehen mit der erfolgreichen Präsentation der Clubs auch bessere Noten und Beurteilungen einher, doch dank Kagami wird das Ginrei- Fest in diesem Jahr zu einer ganz besonderen Bewährungsprobe, denn Kagami will einen Entschluss durchsetzen, der alle Schüler von der Schule verweist, die nur mittelmäßige Noten vorweisen können. Nach und nach wirkt sich der Druck und die ständige Bedrohung negativ auf die allgemeine Stimmung an der Schule aus – Streit und Missgunst sind an der Tagesordnung und während Keita versucht ein Fest auf die Beine zu stellen, von dem jeder Schüler profitiert, arbeitet Kazuki verbissen an einer Lösung als Direktor auf der Schule zu bleiben und die aufkeimende Unruhe niederzukämpfen. Doch immer wieder taucht Kagami auf und säht neue Gerüchte und lässt sogar Keita gegenüber fallen, dass er Kazuki behindert, wenn er ihn weiterhin wegen eines Versprechend an der BL Akademie und seiner Seite festhält…

 

„Gakuen Heaven – Calling you“ ist bereits der dritte Band der Reihe und behandelt dieses Mal das Pairing Keita x Kazuki. Damit schließt sich die Handlung direkt an den Roman „Gakuen Heaven- Version Endo“ an und führt die Geschichte recht spannend und interessant fort. Es ist erfrischend endlich mal nicht die üblichen, unterdessen langweiligen MVP-Spiele als Mittelpunkt der Geschichte wiederzufinden, die nun wirklich ausgelutscht sind und kaum noch zu begeistern wissen. Stattdessen spielt der 3. Band mit ein paar Intrigen und würzt das ganze mit einem sehr interessanten und faszinierenden Gegenspieler. Kagami ist alles andere als der stereotype Bösewicht, eine Rolle die Kuganama während des Romans so perfekt eingenommen hat und auch Keita und Kazuki erreichen zumindest ein wenig Tiefe, was den Charakteren durchaus gut tut. Sicherlich sind sie immer noch ein wenig flach und unselbstständig, doch im Vergleich zu den Romanen und anderen Mangas entwickelt sich Keita endlich mal ein wenig weiter, was sehr angenehm ist.

Die Zeichnungen sind wie nicht anders zu erwarten sehr schön und detailliert. You Higuri versteht es die Figuren in Szene zu setzen, auch wenn teilweise die Hintergründe fehlen und auch die erotischen Szenen seltsam hölzern und steif wirken. Die farbigen Seiten und das Cover sind sehr schön geworden und es gelingt ihr sehr gut die Gefühle der Charaktere zu vermitteln.

 

Insgesamt ist „Gakuen Heaven – Calling you” ein Muss für alle Fans You Higuris und diejenigen, die „Gakuen Heaven“ mögen. Die Geschichte ist vielleicht nicht unbedingt originell, doch sie weiß definitiv zu unterhalten. Wer alles verstehen will (insbesondere da die ersten 20 Seiten Manga den Roman zusammenfassen sollen und meiner Meinung nach ein wenig chaotisch wirken) sollte sich im Vorfeld den Roman durchlesen, auch wenn dieser wirklich nur schwer zu ertragen ist.

Wer Highschool- Stories mag und seichte Boys Love Kost bevorzugt, sollte einen Blick riskieren, allen anderen rate ich im Vorfeld genau zu überlegen, ob man diesen „Gakuen Heaven“- Band noch haben muss, denn langsam aber sich reicht es an möglichen Pairing- Kombinationen…

 

 

Titel:

Gakuen Heaven - Calling you
Zeichner/Autor: You Higuri/ Spray
Genre: Romance
Verlag: Carlsen Comics, 2009
Preis: 5.95 Euro
ISBN: 978-3551770936
Bestellen Amazon