b
Veröffentlichungen
aktive Projekte
Assjah
  Assjah Spinoffs
Nachtschatten
Geisterkinder
Was bleibt ist ein Versprechen
b
inaktive Projekte
Atemlos
Limit Control
b
Kurzgeschichten

neu erschienen

Kurzgeschichten

 

Geschichten zu "Assjah"

 

Die folgenden Kurzgeschichten entstanden zu meinen "Assjah" Romanen. Teilweise entstanden sie für Wettbewerbe, jedoch konnte es bisher lediglich "Die Legende der Sonnenhörnchen" in eine Anthologie schaffen.

 Die Kurzgeschichte "Die kaputte Lupe" bildet den Grundstein des späteren Romans "Die lebenden Träume". In ihr erfährt man, wie Kim an den magischen Gegenstand gekommen ist.

 

online:

Das verletzte Sonnenhörnchen

Tortenschlacht

Die kaputte Lupe

 

nicht online:

Der Farbendieb (erschienen "Die Köche II - Speisekammer des Schlemmens, Ulrich Burger Verlag)

Die Legende der Sonnenhörnchen (erschienen XUN - fantastische Geschichten Band 6)

 

Wettbewerbsbeiträge

 

Die hier gelisteten Kurzgeschichten entstanden alle für Wettbewerbe. Lediglich "Regenzeit" gewann die kleine Ausschreibung. Nichtsdestotrotz sind die Geschichten "(Wahn)Sinn der Sprache" und "(Alp)traummelodie" in kleineren Magazinen veröffentlicht worden.

 

(Wahn)Sinn der Sprache/ Die EINE Sprache (erschienen XIMAG-Magazin Nr. 1)

(Alp)Traummelodie (erschienen Elfenschrift 18)

Wie es ist zu fallen

Regenzeit

Der falsche Weg

Blonder Engel

 

Sonstige Kurzgeschichten

 

Diese Geschichten entstanden ohne jeglichen Wettbewerbsgedanken und gehören gleichzeitig nicht zu "Assjah". Ich habe sie entweder einfach geschrieben, um die Idee zu Papier zu bringen, oder für kleine Mini-Projekte, die mir persönlich zugesagt haben.

 

Mitternachtstanz