b
Veröffentlichungen
aktive Projekte
Assjah
  Assjah Spinoffs
Nachtschatten
Geisterkinder
Was bleibt ist ein Versprechen
b
inaktive Projekte
Atemlos
Limit Control
b
Kurzgeschichten

neu erschienen

Assjah Spinoffs

Während meiner Arbeit an der Kinderbuchreihe "Assjah" entstanden weitere Romanideen und Spin-Offs wie von selbst. Ich plane durchaus irgendwann auch die Romane über Kims Traumfiguren zu schreiben. Bisher stehen lediglich die Plots oder vage Grundideen - wann ich wirklich dazu komme, die Romane zu schreiben, steht momentan in den Sternen. 

Der verschollene Wüstenprinz

 

Genre: Fantasy, Abenteuer

Status: Grundidee + Plot steht

 

Inhalt:

Vor 15 Jahren wurde der Thronfolger Radhans entführt und seitdem geht es dem König von Jahr zu Jahr schlechter. Die Bewohner munkeln von einer baldigen Übernahme des Throns durch Ashraf, den zweiten Erben des Königs, doch dieser scheitert zum wiederholten Male bei der entscheidenen Prüfung zum Damas-Priester. Schließlich flieht der junge Prinz vor seiner machtgierigen Mutter und dem sterbenden König aus dem Palast und stolpert über Rasul, einen jungen Dieben und Falballa, Tochter eines Händlers. Die drei werden Freunde und zufällig kommen sie einem Komplott auf die Spur, dass vor 15 Jahren mit der Entführung des eigentlichen Thronfolgers seinen Anfang nahm. Gegnerische Wüstenstämme haben es auf den Reichtum der Stadt abgesehen und daher ein Netz aus Intrigen gesponnen, in dem sowohl Ashraf, als auch Rasul und Falballa eine wichtige Rolle spielen...

"Der verschollene Wüstenprinz" ist ein Spin-Off zu dem "Assjah"- Roman "Die verlorenen Kindern, in dem Rasul und Falballa als Erwachsene in Erscheinung treten.

 


 

Fineas Geschichte

 

Genre: Fantasy, Abenteuer

Status: Grundidee

 

Ein Spin-Off, der Fineas Geschichte erzählt und von seinen Abenteuern berichtet, bevor er zu Kim und den anderen stieß.