b
Veröffentlichungen
aktive Projekte
Assjah
  Assjah Spinoffs
Nachtschatten
Geisterkinder
Was bleibt ist ein Versprechen
b
inaktive Projekte
Atemlos
Limit Control
b
Kurzgeschichten

neu erschienen

Assjah

"Assjah" ist ein Projekt, an dem ich schon seit 12 Jahren arbeite. Ich habe es sehr oft abgeändert und immer wieder aufs Neue begonnen die Geschichte niederzuschreiben. Jetzt ist der Grundplot fertig und das gesamte Konzept steht fest, ebenso die Charaktere und die Hintergründe. Die ersten Geschichten aus der Romanreihe richten sich an Kinder ab 10 Jahren, die späteren Geschichten sind für ein jugendliches/ erwachseneres Publikum bestimmt. Vom Genre her ist es fantastische Abenteuerliteratur.

Die Romane rund um "Assjah" erscheinen ab Frühjahr 2013 im Bookshouse Verlag, der erste Band ist bereits erhältlich. Die Folgebände erscheinen im Herbst 2013 und Frühjahr 2014. Weitere Informationen rund um die Bücher findet ihr auf der Internetseite oder Facebookseite zur Romanreihe:

Die lebenden Träume

 

 

Genre: fantastisches Kinderbuch
Umfang: 288 Seiten
Zielgruppe: ab 8 - 10 Jahren
Erscheinungstermin: 01.02.2013
Verlag: Bookshouse Verlag

Bestellen: Amazon / Bookshouse Shop


Klappentext:

Was wäre, wenn Träume Wirklichkeit würden?

 

Eine Mutprobe zur Geisterstunde. Der 10-jährige Kim findet in einer Spukvilla einen magischen Gegenstand. Mithilfe des Traumspiegels kann er die Wesen, die er sich im Schlaf ausdenkt, in die Realität holen. Er wünscht sich zahlreiche Geschöpfe herbei, doch je mehr neue Freunde er beschwört, desto größer wird das Ungleichgewicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit

 Plötzlich jagen ihn die Namaren, düstere Schatten, die seine einfallsreichen Vorstellungen verschlingen wollen. Kim nimmt seinen Mut zusammen und taucht mit den Feen Silberfünkchen und Goldlöckchen, dem Magier Annatar und dem Rattendrachen Finn in seine Träume ein, um sich den Fantasiefressern zu stellen ...

Buchtrailer:

Leseprobe:

SWF (online durchblättern)
PDF
EPUB Format
MOBI Format


 

Die vergessenen Kinder

 

 

Genre: fantastisches Kinderbuch
Umfang: 298 Seiten
Zielgruppe: ab 8 - 10 Jahren

Erscheinungstermin: 23.10.2013
Verlag: Bookshouse Verlag

Bestellen: Amazon / Bookshouse Shop

 

Klappentext:

Was wäre, wenn jemand deine Träume kontrollieren würde?

 

Die Sommerferien stehen vor der Tür, doch für den 10-jährigen Kim scheinen sie weder Spaß noch Erholung bereitzuhalten. Die Namaren – Schattenwesen, die seine Träume verschlingen – kehren zurück und bedrohen einmal mehr seine Fantasie. Zudem verschwinden in Wiesbaden Kinder aus ihren Betten und stellen die Polizei vor ein unlösbares Rätsel. Als Kim der gleichaltrigen Elisa begegnet, deren hervorstechendstes Merkmal ihr weißes Haar ist, lernt er die vergessenen Kinder kennen und erkennt, dass nur er ihnen helfen kann. Dafür muss er einmal mehr in seine Träume eintauchen, dieses Mal jedoch, um die Namaren um Hilfe zu bitten …

 

Buchtrailer:

 

 

Leseprobe:

SWF (online durchblättern)
PDF
EPUB Format
MOBI Format

 


 

Der unsichtbare Feind

 

Genre: fantastisches Kinderbuch
Umfang: ca. 300 Seiten
Zielgruppe: ab 8 - 10 Jahren

Erscheinungstermin: noch nicht bekannt
Verlag: -

 

Klappentext:

folgt noch

 


Homepage

Galerie/ Manga

Assjah

Assjah- Seelenspiegel (Manga)

 

Bonus Geschichten:

Das verletzte Sonnenhörnchen

Tortenschlacht

Die kaputte Lupe

 

Der Farbendieb (erschienen in "Die Köche 2 - Speisekammer des Schlemmens")

Die Legende der Sonnenhörnchen (erschienen in "XUN - fantastische Geschichten Band 6")