Autor 

 

Vita

Kontakt

Veröffentlichungen

Termine

aktive Projekte

    Night's End
    Schattengrenzen
    Steampunk
inaktive Projekte
    Horror
    Verschiedenes

Kurzgeschichten


neu erschienen

Night's End

Der Geschichtenzyklus Night's End beschreibt das Schicksal der Welt Äos und aller Geschöpfe, die auf ihr leben, den Aufstieg der Welt und die Abhängigkeit der Lebewesen von den Göttern, die selbst nur Marionetten in einem weitaus größeren Spiel sind.
Eine Mischung aus High-, Dark- und Queer-Fantasy.

 

Der Epos um meine Fantasy-Welt wird wahrscheinlich nie beendet werden ... aber ganz ehrlich? Wieviele Welten werden seit Jahrzehnten von diversen Romanhelden gerettet? Äos kann sich selbst retten!
Night's End schwingt in seinen Inhalten um. Die neuen Handlungsstränge setzen 250 Jahre später ein und werden in ein Setting des ausgehenden 17. Jahrhunderts gehoben. Dort sind auch Dampftechnologie, Magie und Schusswaffen durchaus möglich. Valvermont - der Moloch des schwarzen Drachenprinz Messalla - bietet eine schillernde Platform für drei (Anti-) Helden der besonderen Art. Jaleel, ein junger, hitzköpfiger Feuerdämon mit (zugegeben) klebrigen Fingern, der orcische Priester Orin und der menschliche Kriegsveteran Gwenael haben in der Stadt alle Hände voll zu tun ... besonders weil Mesalla sich nicht eingestehen will, dass seine Stadt nicht mehr sicher ist und er sein Ansehen vor der Welt verliert.

 

Projekte:

 

Die blaue Philoe (AT) - High Fantasy/ Steam-Fantasy-Krimi

Infos folgen

erscheint ab 2015 im Incubus Verlag

 


 

Night's End I - Der Widergänger

 

Genre: High Fantasy/ Dark Fantasy
Umfang: ca. 520 Seiten

 

Inhalt:

Der Kriegsmagier Luca befreit zusammen mit seinem Hauptmann Orpheu, einem schwarzen Halbdrachen und dessen Heer, in den letzten Tagen der Schlacht um die Handelswege zwischen den eisigen Nordlanden und dem gewaltigen Kaiserreich, etliche Gefangene – ausschließlich Halbmenschen – aus einem Gefangenenlager, das mehr an eine gewaltige Folterkammer erinnert. Unter ihnen befindet sich Aki Valstroem, die elfische Herrscherin des Nordens, eine fleischgewordene Göttin und ein Halbelf, Aycolén Amaro, den Luca noch aus seinen Kindertagen kennt und ihm sehr zugetan ist. Anhand dessen, was Aki und Aycolén zu berichten haben, kommen die Gefährten einem Intrigengespinst auf die Spur, das seinen Ursprung in ihrer aller Vergangenheit hat.
Dieser Roman ist der erste einer Reihe. Götter, Magie und Politik sind drei der Grundfesten die erschüttert werden . Es ist ein Fantasy-Zyklus um die Welt Äos und den zwölf (dreizehn) in ihrem Zentrum stehenden Götterwesen, deren Vorzügen, Fehler und Lasterhaftigkeit sie in nichts von ihren Anhängern und Priestern unterscheidet.

 

- Leseprobe -

 

Night’s End II – Verrat

Genre: High Fantasy/ Dark Fantasy
Umfang: ca. 600 - 800 Seiten

Inhalt:

Inkognito reist Luca als elfischer Barde mit seinen Freunden nach Sarrina, um den Kaiser von dem Komplott Königin Valstroems und Gregorius’ in Kenntnis zu setzen, aber auch um an den Verhandlungen teilzunehmen. Seine Pläne werden durch Gregorius vereitelt. Nachdem Aki Valstroem während der Verhandlungen bei einem Attentat ums Leben kommt, eskaliert die Situation und die Nordreiche überrennen die nördlichen Ausläufer Sarrinas.

 

Night’s End III – Abbild der Götter

Genre: High Fantasy/ Dark Fantasy
Umfang: ca. 900-1000 Seiten

Inhalt:
Um Lorn zu seinem Anspruch auf den Thron der Nordreiche zu verhelfen und den Krieg zu beenden, reisen die Gefährten über Night’s End und Valvermont in die Eislande. Auf ihrem Weg begegnen ihnen weitere Avatare anderer Götter und Aycolén findet Hinweise auf alte Prophezeiungen, die das Schicksal Äos beschreiben – das Ende allen Lebens.

 

Night’s End IV – Schöpfung und Leere

Genre: High Fantasy/ Dark Fantasy
Umfang: ca. 900-1000 Seiten

Inhalt:
Der Krieg, den die Tafeln mit den Prophezeiungen vorausgesagt haben, tobt durch das ganze Land. Gerüchte über Machtübernahmen und Landansprüche, sowie rassenfeindliche Übergriffe verschärfen zusätzlich die Spannungen zwischen einzelnen Völkern. Während Lorn den Norden befreit und befriedet, brennt Äos. Ayco, Michele und Seth suchen nach dem Verfasser der Prophezeiungen, den Gott der Schöpfung und der Leere, Amoth, um von ihm zu erfahren, wie der Untergang aufzuhalten sei.

 

Arbeitstitel: Night’s End V – Auf Leben und Tod

Genre: High Fantasy/ Dark Fantasy
Umfang: ca. 1200 Seiten

Inhalt:
Jenseits des Tores wartet eine sterbende Welt, in der Ayco, Luca und Gregorius einander gegenüberstehen. Aber anstatt eines Kampfes auf Leben und Tod finden sie die Wahrheit über Äos, die dank der Wächter nie ganz ausgesprochen wurde. Gregorius bringt die beiden Freunde zurück und unterstützt ihren aussichtslosen Kampf gegen einen einzigen Gott, dem sie alle unterworfen sind.

 

Kurzgeschichten:

 

Drachentraum
Vampires Kiss
Vampires Tale

Gypsy

 

Homepage


Manga
Dreamweaver

 

Galerie

Night's End