Autor 

 

Vita

Kontakt

Veröffentlichungen

Termine

aktive Projekte

    Night's End
    Schattengrenzen
    Steampunk
inaktive Projekte
    Horror
    Verschiedenes

Kurzgeschichten


neu erschienen

Vita

Tanja Meurer, geboren 1973, in Wiesbaden, ist gelernte Bauzeichnerin aus dem Hochbau und arbeitet seit 2001 in bauverwandten Berufen und ist seit 2004 bei einem französischen Großkonzern als Dokumentationsassistenz beschäftigt.
Nebenberuflich arbeitet sie als Illustrator für verschiedene Verlage.


Tanja Meurer über sich selbst


Als Tochter einer Graphikerin und Malerin bleibt es nicht aus, dass ich schon sehr früh mit Kunst in Berührung gekommen bin, weshalb ich auch seit 1997 nebenberuflich als Illustratorin arbeite.
Seit meiner Kinderzeit schreibe ich allerdings auch. Mit 8 Jahren kamen die ersten – zugegeben sehr lächerlichen – Krimis zustande. Während der Schulzeit habe ich das erste Mal eine Geschichte für den Verkauf in der Schule auf PC geschrieben. Der Charme daran: es war der Bibliotheksrechner und das Betriebssystem DOS. Das waren die schlimmsten 50 Seiten meines Lebens, für die ich 1989 noch geschlagene drei Wochen brauchte.
Heute bin ich glücklicherweise wesentlich schneller.


1997 kam die erste Kurzgeschichte in einem Fantasy-Magazin heraus und vier Jahre später weitere. In den kommenden Jahren gewann ich mehrere Ausschreibungen, wobei die Kurzgeschichten und –Romane bei Kleinverlagen erschienen.


Die stärksten Einflüsse kommen bei mir durch Autoren wie E.T.A. Hoffmann, Oscar Wilde, Hermann Hesse und Neil Gaiman.

 

Arbeiten:

 

2013 Veröffentlichung des Mysterythrillers "Der Rebll" (Schattengrenzen Band 2) beim Bookshouse Verlag
  Veröffentlichung des Mysterythrillers "Glasseelen" (Schattengrenzen Band 1) beim Bookshouse Verlag
2012 Teilnahme mit der Geschichte "Zucchini- Schlacht" an der Anthologie "Die Köche 2 - Speisekammer des Schlemmens"
  Teilnahme mit der Geschichte "Spuren im Schnee" an der E-Book Horror- Anthologie "XUNe e-Book Edition Band 5 - Kreaturen der Nacht"
2011 Teilnahme mit der Geschichte "Raben" an der Mystery-Anthologie "Ley Lines"
Teilnahme mit der Geschichte "Der Misanthrop" an der Vampir-Anthologie "Glimmende Sterne"
Teilnahme mit der Geschichte "Ruf der Sterne" an der Steampunk-Anthologie "Aethergarn"
2010 Teilnahme mit der Geschichte "Drachentraum" an der Fantasy-Anthologie "Karfunkelfeuer"
2009 Teilnahme mit der Geschichte "Nebelsang" für die Anthologie "Buntes Herbstgeflüster"
Veröffentlichung der Geschichte "Blutmond" auf Literra.info
2007 Kurzgeschichte "Todesengel" für das XIMAG-Magazin
2006 Ausschreibung "Alt genug..." des Papiertiger-Verlages, gewonnen; der Roman ist in der "Alt genug" Anthologie beim Verlag erhältlich
2001 Kurzgeschichte für das Magazin Legendensänger „Gypsy“
1999 Illustrationen und Kurzgeschichten für die Magazine "AnimaniA" und "Legendensänger"