Hintergründe

Glasseelen
- Grundidee
- Unterwelten Berlin
- Mysterium Hoffmann

Der Rebell
- Zwei Wiesbadener Verbrechen
- Markgraf-Haus
- Mysterium Mord


 

 

Der Rebell - Mysterium Mord

Dieses Mal ist der Kriminalfall der Auftakt zu etwas Anderem, Unheimlichen, dem Mysterium Mord.

Nachdem Tom Hoffmann seine Familie getötet hat, passiert mit ihm genau das, was jedem Mörder in Deutschland geschieht. Er wird verhaftet und verurteilt.
So weit, so unspannend.
Aber was, wenn aus dem Mord heraus etwas Anderes, Neues entsteht, was wenn die Grenzen zwischen Leben und Tod durch eine einzige Person verwischen, wenn ein Toter nicht auf der anderen Seite bleibt, weil er etwas zu erfüllen hat? Was passiert dann?

Zwei Fälle sickern langsam ineinander. Die Morde an den Hoffmanns, die in keiner Verbindung zu den sieben Toten zu stehen scheinen, die im Haus der Markgrafs gefunden werden.
Das Mysterium liegt schlicht in der Waage zwischen Tat und Motiv, wobei man genau darauf achten sollte wer welches Motiv hat und wo sich ein weiteres Geheimnis auftut.