Menu

Partner

HonCon 2009

Ebenfalls zum ersten Mal nahmen wir die reise nach Aschaffenburg auf uns um an der zweitägigen Convention HonCon teilzunehmen. Die Con fand in dem recht hübschen, jedoch sehr kleinen Jugendkulturzentrum der Stadt Aschaffenburg statt. Sie war noch kleiner als die Hanami und nachdem wir am Samstag recht versteckt in einem Nebenraum saßen, konnten wir am Sonntag direkt in den Hauptraum ziehen, da die Con Orga es versäumt hatte den Händlern eine entsprechende Verkaufsgenehmigung zu besorgen. 

Dementsprechend leergefegt war es jedoch am Sonntag und nachdem wir uns am Samstag mit dem Mangaverein "Watashi wa Manga" zusammengetan haben, teilten wir uns am Sonntag den Stand in der Haupthalle.

 

Insgesamt war die Con doch recht enttäuschend, da es kaum Besucher gab und die Conventionräume doch recht klein waren. Binnen weniger Minuten hatte man das Gelände weitestgehend abgegrast. Dementsprechend wird auch die Convention eine einmalige Sache bleiben und wir werden nicht noch einmal dort gastieren.

 

Impressionen