Menu

Partner

Historie

Kennen gelernt haben wir uns im Sommer 2002 auf der Online- Galerie "Fantasy- Arthouse". Schon bald trafen wir uns erstmalig und begannen schon am ersten Wochenende damit gemeinsam Geschichten zu entwickeln, was dazu führte, dass wir auf Julianes Idee hin gemeinsam an dem "Comics in Leipzig" Wettbewerb 2003 teilnahmen. In dieser Zeit entschieden wir uns beide für den Teamnamen "Vee-Jas", der an die Göttin der Bibliotheken und Wissen (Wee-Jas) aus dem Rollenspielsystem "Dungeouns and Dragons" angelehnt ist. Schon bald trafen wir uns öfters und schließlich zogen wir ein knappes halbes Jahr später in eine gemeinsame Wohnung und arbeiteten intensiv zusammen. Über die Jahre hin entstanden nicht nur gemeinsame Comics, sondern auch Illustrationen, da besonders Tanja ein unschätzbares Wissen und Können mitbrachte, um Juliane anzuspornen und zu helfen. 

Auch entstanden viele weitere Geschichten und auch Romanideen, Rollenspielhintergründe und -Welten, so dass man sagen kann das alle aktuellen Projekte von uns gemeinsam stammen. 2005 entschieden wir uns erstmals eine Comic- Anthologie zu veröffentlichen, die sehr erfolgreich wurde und neben 5 Comics auch Illustrationen beinhaltet. Der 2. Band folgte 2007, welcher auch Kurzgeschichten enthält. Als zukünftige Projekte des Teams sei an dieser Stelle die Veröffentlichungen der Romane "Night's End" und "Assjah" zu nennen, ebenso im September die Bücher "Atemlos" und Darkside". Zudem arbeiten wir zeichnerisch an kleinere Projekten, die kurzfristig und spontan erscheinen werden..