Autor

 

Projekte

Zurzeit sind mehrere schreiberische Projekte in der Bearbeitung. Die Genreauswahl differiert sehr: Steampunk, Mystery-Thriller, Thriller und Fantasy-Krimi.

Hier die Übersicht:

Schattengrenzen - Thriller, Mysrtery-Thriller, Horror
Leider kann ich mich kaum entscheiden, an was ich weiter arbeiten möchte.
Nachdem der Mystery-Thriller "Glasseelen" bereits seit Anfang des vergangenen Jahres fertig gestellt worden war, hatte ich mich an "Fluchbeladen", den nächsten - sehr punkigen und homoerotischen - Mystery-Thriller gesetzt. Derzeit sind hierzu auch "Der Rebell" und "Hilflos" beendet. Der Folgeroman zu "Glasseelen" und "Der Rebell" ist auch in Arbeit. Hier begegnen sich Camilla und Oliver das erste Mal. Es wird sehr gefährlich für die beiden und all die Menschen, die ihnen nah stehen.

erscheint ab 2013 im Bookshouse Verlag

Die blaue Philoe (AT) - High Fantasy/ Steam-Fantasy-Krimi
Mit Night's End möchte ich ebenfalls fort fahren. In dem Fall wird es aber so sein, dass ich allenfalls noch Buch 2 schreiben werde und mich dann eher auf die 250 Jahre später spielenden Kriminalgeschichten konzentriere, die in einem vagen Setting des ausgehenden 17. bis zum beginnenden 18. Jahrhundert spielen; natürlich auf meiner Fantasy-Welt. Dampftechnologie und Schusswaffen werden darin eine genau so große Rolle spielen, wie Magie. Protagonisten sind dann andere als Aycolén und Luca, die bisher Handlungsträger waren. Die Bücher sollen dann auch nichts mehr mit Weltrettungsepen zu tun haben, sondern das Leben und die Fälle in der Metropole Valvermont beleuchten.

erscheint ab 2015 im Incubus Verlag

Verborgener Feind (AT) - Gay Thriller/ Krimi
LKWs brennen aus, Fahrer verschwinden spurlos, kurz nachdem ihre Ladung von den Zollbehörden kontrolliert wurde. Mysteriöse Hinweise gehen über V-Männer ein. Angeblich gehen Schmuggelwaren über die Grenzen nach Italien, Griechenland und Polen, werden aber nie gefunden. Der Umschlagplatz scheint Deutschland zu sein. Die beiden deutschen Zollfahnder Christoph und Dariusz arbeiten verdeckt an dem Fall. Erstmalig bietet sich eine Spur, als polnische Behörden die Leiche eines Fahrers finden. Über die Schwierigkeit mit den ausländischen Behörden hinaus gerät ihre Identität durch den Tramper Jay stark ins Wanken. Ist er Freund, Feind oder für ihren Fall bedeutungslos? Plötzlich geraten Dariusz und Christoph ins Fadenkreuz. Aber auch Jay scheint in Gefahr zu sein. Christoph taucht in ein Geflecht aus Geheimnissen und Lügen ein, die einen ungeklärten Fall aus seiner Vergangenheit streifen.

Privatprojekt: online auf FF.de

Das Gewicht einer Seele - Steampunk
Gleichzeitig habe ich die Steampunkromane "Roter Staub" und "Das Gewicht einer Seele" angefangen, wovon das erste Buch noch immer in den Kinderschuhen steckt, während ich von dem zweiten bereits ein Fünftel fertig habe. Im Moment erleben die französische Wissenachftlerin Anabelle Talleyrand - eine belebte Maschine - und die angolanische Magierin Madame Zaida allerdings eher in Kurzgeschichten und Novellen ihre Kriminal- und Mystery-Abenteuer. Irgendwie artet das alles in Richtung Kurzgeschichten im Stil der Sherlock Holmes-Novellen aus ...

Dazu existieren derzeit drei Kurzgeschichten, die in Antologien bzw. auf dem Onlineportal "Like a Dream" zu finden sind:
Aethergarn - Ruf der Sterne
Ley Lines - Raben
Like a Dream - Wärme mein Herz