Autor

 

Presse

Rezensionen und Kommentare zu "Glasseelen":

Gefangen in der Unterwelt Berlins von Thrillerwelt
Eine beachtenswerte Geschichte, die mich gefangen hielt und absolut überraschte. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin und bin froh, dass sie mich um diese Rezension gebeten hat, denn ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. “Der Rebell“ ist der zweite Teil der Schattengrenzen-Reihe und wird sicherlich bald in meinen Händen landen. Ich bin mir sicher, dass ich auf alte Bekannte stoßen werde.

Ein etwas anderer Mystery- Thriller von Bücherwürmchenswelt
Tanja Meurer schreibt sehr bildhaft und atmosphärisch, wodurch ein tolles Gefühl beim Leser heraufbeschworen wird und die Dramatik perfekt transportiert. Weiterhin liest sich "Glasseelen" überaus flüssig und packend. Schon nach kürzester Zeit entwickelt sich dieses Buch zu einem perfekten Pageturner, bei dem alles perfekt zusammenpasst.

ein neuer Stern am Mysteryhimmel von Gabriele Tinney
Mit Glasseelen hat Tanja Meurer einen faszinierenden und spannenden Auftakt ihrer Buchreihe eröffnet. Es bleibt einem nur die Ungeduld auf die nächsten Teile zu warten, die hoffentlich genauso mystisch und gruselig sein werden.

Spannende Reise in Berlins "Unterwelt" von Meduza
Eine sehr ideenreiche, originelle und gut geschriebene Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat und ab und zu überraschen konnte.

Buchkritik: "Glasseelen" von Frank Hebenstreit
Tanja Meurer serviert hier keine leichte Kost. Sie fordert von ihrem Leser konsequentes Einlassen auf ihre Ideen und belohnt das mit äußerster Spannung, Überraschungsmomenten und Weltbildwacklern par excellence. Teilweise innerhalb eines Kapitels wechseln Charaktere ihre vermeintliche Seite von Böse zu Gut oder wieder zurück - oder auch nicht. Das alles verwirrt, aber unter der Oberfläche spürt man deutlich die klare Erzähllinie, die die Autorin als Antrieb ihrer Geschichte verwendet. Und gerade deshalb begleitet man Camilla und die anderen gern bis zur letzten Seite dieses Buches und darüber hinaus. 

Für mich auf jeden Fall so spannend, dass ich direkt zu Band 2 gegriffen habe, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

gelungener mystischer Thriller von Yki
Glasseelen ist trotz kleinerer Schwächen ein toller Auftakt für Tanja Meurers Reihe, die ich Fans für das Mystische voll empfehlen kann. Danke, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, es über die Leserwelt lesen zu dürfen. Ich warte nun voller Ungeduld auf die nächsten Teile und gebe derweil 4 von 5 Sternchen für diesen gelungenen mystischen Thriller.

Mystery Thriller mit klassischem Hintergrund von Uwe Tächl "TVSCs kleine Welt"
Tanja Meurer hat einen sehr schönen Mystery-Thriller geschrieben, der die historische Vorlage perfekt benutzt und den Leser in die faszinierende Unterwelt Berlins entführt. Allerdings hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle doch etwas mehr Tempo und weniger genaue Ausführungen gewünscht, so dass ich doch ab und an in Querlesegeschwindigkeit übergegangen bin. Doch diese Tatsache soll den geneigten Leser nicht abschrecken. Gerade wenn man in der Schule schon mal etwas von dem Sandmann gehört hat oder mehr über ihn erfahren will, lohnt es sich zuzugreifen. Auch Berlin Fans werden ihre Stadt von einer anderen Seite kennenlernen können.
Also Mystery-Thriller Fans greift zu! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Ein rätselhaftes Abenteuer beginnt von Cuddister
Tanja Meurer hat mit dieser Geschichte voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Das Einfließen von E.T.A Hoffmanns "Sandmann" und der Schreibstil der Autorin machen das Buch zu etwas ganz Besonderem, wo sich Fiktion und Realität kaum unterscheiden lassen. Mit viel Tempo und Spannung wird eine Welt geschaffen, von der man meint, bereits mitten in dieser zu leben. Absolute Leseempfehlung. Freue mich auf den Nachfolger.

Weitere Rezensionen kann man auf Amazon nachlesen.

Rezensionen und Kommentare zu "Der Rebell":

Faszinierend, Fesselnd und Gruselig ... Perfekt von daisyandbooks
Und auch wenn ich mich zu überschwänglich anhöre :
Tanja Meurer ist für mich eine der besten Autoren ihres Fachs und ich freu mich wirklich sehr ihr nächstes Baby zu lesen ....

Mord, Geister und unzüchtige Gedanken  von Frank Hebenstreit
So nehmen die Verwicklungen mystischer und persönlicher Natur trotz der grausamen Vorkommnisse einen sehr unterhaltsamen Weg bis zum Ende der 519 Seiten. Tanja Meurer hat mit der Fortsetzung ihres Erstlings direkt den Nerv der Leser getroffen, die eben nicht immer nur von junger Liebe, Coming-out oder schwulem Poppen lesen wollen. Absolut fesselnd, phantasievoll und dennoch mitten im realen Leben!

durchdachte Handlung und authentische Charaktere von Manjas Buchregal
„Der Rebell – Schattengrenzen #2“ von Tanja Meurer ist ein sehr guter Mysterythriller. Die durchdachte spannende Handlung sowie die authentischen Charaktere konnten mich trotz kleiner Schwierigkeiten fesseln. Durchaus lesenswert!

Grusel mit Hauptaugenmerk auf Charakteren von Sunny
Wenn man den absoluten Thrill mit Cliffhanger an jedem Kapitelende und gehetztem Lesegefühl sucht, ist man hier falsch! „Der Rebell“ bietet so viel mehr: eine durchdachte Handlung, Gruselstimmung und vor allem authentische Protagonisten, die absoluten Suchtcharakter haben!

Schattengrenzen Band 2 - Der Rebell von Like a Dream
Anders als bei „Glasseelen“ hat „Der Rebell“ allerdings ein offenes Ende, was dem einen oder anderen Leser sicherlich nicht so sehr gefallen dürfte. Ich für meinen Teil allerdings, habe kein großes Problem damit, auch wenn ich jetzt schon auf glühenden Kohlen sitze. Ich bin im höchsten Maße gespannt, wie die Geschichte um Oliver, seine Brüder und natürlich Daniel weitergehen wird.

Weitere Rezensionen kann man auf Amazon nachlesen.