Charaktere

- Amadeo
- Amman Aboutreika
- Andreas Grimm
- Bernd Weißhaupt
- Camilla Hofmann
- Christian Hoffmann
- Christoph Kowalski
- Daniel Kuhn

- Der Sandmann
- Jamal Aboutreika
- Matthias Habicht
- Melanie Wallraf
- Michael Hoffmann

- Oliver Hoffmann
- Opa
- Olympia
- Theresa Mielke
- Tom Hoffmann
- Walter Markgraf

 

 

Bernd Weißhaupt

Glasseelen:
Bernd Weißhaupt ist Hauptkommissar des LKA1 in Berlin. Er ist mit dem Fall der Frauenmorde betraut. Gemeinsam mit seinen beiden jüngeren Kollegen Andreas Grimm und Matthias Habicht ermittelt er. Weißhaupts gemütliche, bärbeißige Art täuscht in vielen Fällen über seinen wachen Verstand hinweg. Er entwickelt besonders zu Camilla ein beinah väterlich besorgtes Verhältnis.

Der Rebell:
Der raubeinige Hauptkommissar arbeitet in Berlin für das Kriminalkommissariat LKA4, „organisiertes Verbrechen“, und unterstützt seine Kollegen von BKA im Fall Hoffmann.
Zuvor war er im LKA1. Er wurde rabiat degradiert, was ihn allerdings nicht einmal zu stören scheint.