Yatteraneeze!

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Hiroya Fujimoto möchte nichts sehnlicher, als sich endlich verändern. Als Topschüler und Vizeschulsprecher ist er der Musterschüler schlechthin und auch seine Familie ist geprägt vom Leistungsdenken und dem schulischen Vorankommen. Schließlich beschließt Hiroya sich einen Sommer lang komplett zu verändern und das Leben eines normalen Jungen seines Alters zu testen. Er will wie Masaki sein, der Draufgänger und Raufbold der Schule und so beschließt er sich die Haare zu färben und sein Äußeres zu verändern. Eher zufällig landet er in Chisatos Friseursalon und stolpert schon bald über dessen jüngeren Bruder- Takashi Masaki, sein heimliches Vorbild. Dieser erkennt ihn nicht und Hiroya fragt ihn, ob er ihm nicht zeigen könnte, wie man Spaß hat. Etwas verwirrt stimmt Masaki zu und nimmt den Jungen zunächst für eine Shoppingtour unter seine Fittiche. Die Tage vergehen und die beiden treffen sich häufiger, ohne dass Hiroya auch nur ahnt, dass Masaki ihn längst erkannt hat. Schließlich beginnt Masaki damit ihn auch körperlich näher zu kommen und legt damit den Grundstein ihrer Beziehung, die zunächst erst einmal zu einer richtigen Freundschaft werden muss.  Denn anfangs macht sie Masaki einen Spaß daraus, Hiroya zu ärgern und bloßzustellen und er spielt wissentlich mit dem naiven Jungen. Doch schon bald muss er erkennen, dass er Hiroya doch mehr mag, als er gedacht hat und steht nun vor dem Problem, dem sensiblen und unschuldigen Hiroya seine Gefühle klar zu machen. Dieser mag „Schwuchteln“ nicht, egal wie intensiv ihre körperlichen Spielchen werden, denkt er doch die ganze Zeit hindurch Masaki will lediglich mit ihm „herumalbern“. Dass dieses Spiel jedoch keines ist, wird Hiroya erst klar, als Masaki ihn fast vergewaltigt und Masakis Freunde mitbekommen, was für eine seltsame Entwicklung die Beziehung zwischen Hiroya und Masaki nimmt.

Zudem beginnt auch noch die Schule und Hiroya hat beschlossen sich nicht wieder zu dem braven Schüler zu verwandeln, sondern so zu bleiben wie er jetzt ist. Er mag sein neues Ich, doch schon bald tauchen die ersten Probleme mit seinem neuen Stil auf, der so gar nicht mehr zu dem Vorzeigeschüler Hiroya Fujimoto passt.

Zudem werden nun auch noch die anderen Schüler auf Hiroya aufmerksam und schnell spricht sich das Gerücht über die Beziehung zwischen dem Topschüler und Masaki herum. Doch bis es wirklich dazu kommen kann ist es ein sehr langer und beschwerlicher Weg, denn nicht nur Hiroya verändert sich, sondern auch Masaki, der bis dahin nie wirklich um etwas gekämpft hat, muss einiges in seinem Leben neu ordnen, um Hiroya für sich zu gewinnen. Dass dabei auch sein früherer Liebhaber Kanae und sein Bruder Chisato eher im Weg stehen, als helfen sorgt für zusätzliche Probleme. Hiroya muss erkennen, dass er um seine neue Identität und sein neues Aussehen kämpfen muss, ebenso wie Masaki lernen muss, dass es bis zum Herzen Hiroyas ein langer Weg ist…


Werden die beiden sich irgendwann aufraffen und sich ihre Gefühle gestehen, oder ist ihre Beziehung doch zum Scheitern verurteilt. Kann Hiroya sich trotz seines Imagewechsels an der Schule halten? Gibt es überhaupt Hoffnungen für Chisato und Kanae?


Wer wissen will, ob es ein Happy End gibt, sollte sich schnellstmöglichst die Mangas kaufen! Es lohnt sich wirklich die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen und jeder Shonen-Ai Fan sollte sich diesen Manga einmal zu Gemüte führen. Es lohnt sich!

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Koh Akizuki/ Mieko Koide