Küss mich, Student

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Tomoe Tatsumi kommt nach Tokyo, um sich die W-Uni anzusehen, jedoch stolpert er dabei wortwörtlich über Kurogawa und Isogai, die nach einer Sauftour auf dem Weg nach Hause sind, der damit endet, dass Tomoe für diese Nacht bei Kurogawa bleibt, ebenso Isogai. Am nächsten Morgen wird Isogai schnell klar, dass sich sein Freund und Kumpel in einen Man verliebt hat und fängt an ihn mit Tipps und Hinweisen zu überhäufen, was er tun soll, Kurogawa jedoch steht dem skeptisch gegenüber. Als Tomoe am Abend wieder zurück fährt und Kurogawa ihn einfach so küsst, bleibt für den Kurogawa erst einmal Ungewissheit zurück, da Tomoe weder etwas sagen konnte, noch seine Adresse genannt hat.

Als Tomoe an der Uni angenommen wird und nach Tokyo zurückkommt um sich eine Wohnung zu suchen, treffen sich die Beiden wieder und Kurogawa wird schließlich der Vermieter, da er ein Zimmer in seiner großen Wohnung übrig hat und es wegen der hohen Raten vermieten will. Nur langsam und zögerlich entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden, und Kurogawa gesteht Tomoe schnell seine Gefühle, verschreckt Tomoe allerdings, der zunächst nicht ganz sicher ist, ob auch er seinen Vermieter so lieben kann. Erst als Rick ein Mitstudent Tomoes Interesse an dem schüchternen Jungen zeigt beginnt er sich Gedanken zu machen, wie er Kurogawa gegenüber empfindet. Zwischen seinem Vermieter und Rick entbrennt währenddessen ein Kampf um Tomoe. Ebenso platzt Kurogawas Mutter in das Leben ihres Sohnes und ist nachdem sie erfährt, dass ihr Sohn schwul ist, erst einmal geschockt, akzeptiert aber schnell die Beziehung der beiden.

 


Nur eine Person ist beständig darauf aus, Tomoe zurück zu holen und die beiden auseinander zu treiben- Soichi Tatsumi. Der Doktorand hasst Schwule und alles, was damit zu tun hat, seit einem Vorfall mit einem Professor an der Uni. Er lässt keine Möglichkeit aus die beiden Liebenden zu stören, hasst Kurogawa wie die  Pest und versucht beständig einen Keil zwischen die beiden zu treiben, muss jedoch schnell einsehen, dass er kaum eine Chance gegen die Sturheit seines Bruders hat. Das ausgerechnet sein Soichis Kohei Morinaga in den ruppigen, aufbrausenden Mann verliebt ist bekommt er anfangs nicht mit, später entwickelt sich eine etwas seltsame Beziehung zwischen den beiden, die in "Verliebter Tyrann" fortgesetzt wird.


Als eine junge Frau sich in Kurogawa verliebt und diesen auf Schritt und Tritt zu verfolgen droht und Tomoe das Angebot bekommt mit seinem Dozenten nach Amerika zu gehen um dort weiter zu studieren überschlagen sich die Ereignisse und sowohl Soichi, als auch die junge Frau sehen ihre Chancen...


Wie schon erwähnt ist Küss mich Student trotz der turbulenten Story mehr auf Slapstick und Comedy ausgelegt, als auf einen tiefgründigen Handlungsbogen. Obwohl die Charaktere stereotyp sind, wachsen sie dem Leser schnell ans Herz und entwickeln sich im Laufe der chaotischen Geschichte zu eigenen Persönlichkeiten. Shonen Ai ist Teil davon, Hauptteil der Geschichte ist Comedy. Wer diese Kombination mag, und Gravitation toll findet, dem wird auch "Küss mich Student" gefallen.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Hinako Takanaga.