Koori no Mamono no Monogatari

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Eine alte Legende besagt, dass der eiskalte Dämon in einer Höhle im Eis versiegelt wurde, und jeder der in diese Höhle trat nie zurückkehrt...
Ishuca findet durch Zufall diese Höhle und betritt sie, wird somit auch prompt von einem missmutigen Blood gefangen, welcher das Tränenjuwel sucht. Doch anstatt Angst zu haben und Blood zu beschimpfen ist Ishuca freundlich, naiv und trottelig und will sich mit dem Dämon anschließen. Blood weiß nicht, ob er darüber lachen oder weinen soll.
Die beiden kommen ins Gespräch und Blood erzählt ihm von dem Tränenjuwel und lässt Ishuca unfreiwillig kurz darauf wieder frei. Schon komplett mit Selbstvorwürfen beschäftigt, taucht Ishuca wieder auf, um Blood etwas zu essen zu bringen. Der Dämon versteht fast gar nicht mehr, bis er erfährt, warum der naive Junge hier ist und dass er ein schwaches Herz ist.
Als Ishuca versucht Blood zu wärmen, was dieser äußerst lächerlich findet, stirbt der Junge und plötzlich ist Blood frei und vergisst zum ersten Mal im Leben eine Träne, das gesuchte Tränenjuwel, was ihm einen Wunsch erfüllt. Doch voll Sorge um Ishuca, wünscht er sich den Jungen zurück ins Leben, worauf dieser sich für einen Untoten hält (keinen Puls) und die Fähigkeit hat Wunden mit seinem Mund zu heilen (was Blood manchmal gnadenlos ausnutzt).

 

Die beiden brechen zusammen auf und werden ein Team und später auch ein Paar. Auf ihrem Weg kommen sie in verschiedene Regionen des Landes und Ishuca muss bald erkennen, wie mächtig und bekannt Blood eigentlich ist, nicht nur bei den Menschen. Er lernt zudem den Dämonen Wild kennen, einen Händler, der zusammen mit Rapunzel abseits eines Dorfes lebt. So beginnt eine Reise voller Abenteuer und schließlich kommen sich Blood und Ishuca näher und der naive Junge hat dem Dämon noch einiges verschwiegen, was es gilt herauszufinden. 


Koori no Mamono ist leider noch nicht abgeschlossen. Die Reihe umfasst 24 Bände, letzterer ist gerade in Japan erschienen. Neben den 24 Bänden erschien auch ein Special Band über Wild und dessen Vergangenheit unter dem Titel "Gaiden". Insgesamt ist dies ein sehr schönes Manga, Fatasy, Shonen Ai, Mystery, gepaart mit wunderschönen, filigranen und detaillierten Zeichnungen. Unbedingt lesen, der Manga hat es wirklich verdient! 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tosuisha, Shiho Suguira.