Genre: Fantasy / Abenteuer Altersempfehlung: ab 10 Jahre Verlag: Bookshouse Verlag Erscheinungstermin: 01.02.2013 Preis: 4,99 Euro (eBook, Lese-App) 12,99 Euro (Taschenbuch) Bestellen: Amazon (E-Book) Amazon (Taschenbuch) Bookshouse Shop Klappentext: Was wäre, wenn Träume Wirklichkeit würden? Eine Mutprobe zur Geisterstunde. Der 10-jährige Kim findet in einer Spukvilla einen magischen Gegenstand. Mithilfe des Traumspiegels kann er die Wesen, die er sich im Schlaf ausdenkt, in die Realität holen. Er wünscht sich zahlreiche Geschöpfe herbei, doch je mehr neue Freunde er beschwört, desto größer wird das Ungleichgewicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit. Plötzlich jagen ihn die Namaren, düstere Schatten, die seine einfallsreichen Vorstellungen verschlingen wollen. Kim nimmt seinen Mut zusammen und taucht mit den Feen Silberfünkchen und Goldlöckchen, dem Magier Annatar und dem Rattendrachen Finn in seine Träume ein, um sich den Fantasiefressern zu stellen ... Leseprobe: SWF / PDF / EPUB Format / MOBI Format Lesermeinungen: “„Die lebenden Träume – Assjah 1“ von Juliane Seidel ist ein richtig tolles Kinderbuch für junge Leser ab 9/10 Jahren, nach oben hin offen. Es ist spannend gehalten und überzeugt durch wunderbar gestaltete Charaktere. Macht wirklich Lust auf die Fortsetzung. Ganz klar eine Leseempfehlung!” “Ich freue mich, dass ich Juliane Seidels Debut-Roman lesen durfte und hoffe, dass sie noch viele weitere Abenteuer mit ihrer bunten Truppe "träumt". Ihre kraftvolle Sprache, die es einem leicht macht, sich nach Assjah zu träumen ist für Klein, wie Groß ein pures Lesevergnügen!” “Eine schöne, spannende und kurzweilige Fantasiegeschichte für junge interessierte Leser, der gerne noch weitere Abenteuer mit Kim und seinen Freunden folgen dürfen. :-)”
.. Die lebenden Traume