Genre: Fantasy / Abenteuer Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre Verlag: Bookshouse Verlag Erscheinungstermin: 15.10.2013 Preis: 4,99 Euro (eBook, Lese-App) 12,99 Euro (Taschenbuch) Bestellen: Amazon (E-Book) Amazon (Taschenbuch) Bookshouse Shop     Klappentext: Was wäre, wenn jemand deine Träume kontrollieren würde? Die Sommerferien stehen vor der Tür, doch für den 10-jährigen Kim scheinen sie weder Spaß noch Erholung bereitzuhalten. Die Namaren – Schattenwesen, die seine Träume verschlingen – kehren zurück und bedrohen einmal mehr seine Fantasie. Zudem verschwinden in Wiesbaden Kinder aus ihren Betten und stellen die Polizei vor ein unlösbares Rätsel. Als Kim der gleichaltrigen Elisa begegnet, deren hervorstechendstes Merkmal ihr weißes Haar ist, lernt er die vergessenen Kinder kennen und erkennt, dass nur er ihnen helfen kann. Dafür muss er einmal mehr in seine Träume eintauchen, dieses Mal jedoch, um die Namaren um Hilfe zu bitten … Leseprobe: SWF / PDF / EPUB Format / MOBI Format Lesermeinungen: “Mit ihrer Fortsetzung über ihren fantasiebegabten Protagonisten Kim konnte mich Juliane Seidel überzeugen. Fantasievolle Details, neue Facetten und ein hohes Spannungsniveau lassen den Leser durch die Seiten rasen. Für diesen Junglesespaß gibt es knappe 5 Bücher.” „Die vergessenen Kinder“ von Juliane Seidel ist ein sehr gelungener 2. Band der „Assjah“ – Reihe um den jungen Kim und seine Freunde. Die spannende Handlung und altbekannte aber auch neue Charaktere entführen den Leser in eine tolle Traumwelt und wissen zu begeistern. Absolut zu empfehlen!” Mein Fazit – auch der zweite Band der „Assjah“-Reihe ist ein wunderschönes Kinderbuch. Für Kinder ab 10 super geeignet und auch für Jugendliche und Erwachsene garantiert nicht verkehrt.
Die vergessenen Kinder