Home 

 

Banner

Credits

Links

Gästebuch

Impressum

Disclaimer

Updates

18.12.2011

Es gibt neue Informationen zu der zweite Ausstellung im Anderswo in Wiesbaden. Aufgrund eines Termines der Besitzerin am 14.01.2012 verschiebt sich die Ausstellung um 2 Wochen. So findet die Vernissage nun erst am 28.01.2012 statt, die Austellung selbst wird bis zum 23.03.2012 laufen. Der Termin für die Lesung bleibt jedoch bestehen.

Zudem hat die Ausstellung endlich einen Titel: "Ornamentik". Es wird, wie bereits angekündigt eine Jugendstilausstellung sein. 

 

06.09.2011

Der Termin für die zweite Ausstellung im Café Anderswo  mit meiner Partnerin Juliane Seidel steht fest. Vom 14.01.2012 bis 09.03.2012 wird eine Jugendstilausstellung stattfinden, in der brandneue Illustrationen ausgestellt werden. Die Vernissage wird am 14.01.2012 sein und im Rahmen der Ausstellung wird am 18.02.2012 ab 18:0 Uhr eine Lesung mit uns beiden stattfinden, bei der wir aus aktuellen Büchern lesen werden.

Mehr Informationen folgen, sobald Details feststehen.

 

09.08.2011

Endlich ein Update, mit einigen Neuerungen auf der Seite. Mit Hilfe von Lightbox wurde die Struktur der Galerien angepasst, damit man ab sofort noch leichter durch die Arbeiten blättern kann.

Es gibt etliche neue Illustrationen und Bilder in den verschiedenen zu finden, darüber hinaus erschien die Anthologie "Ley Lines", für die ich zusammen mit Juliane Seidel Cover und Backcover gestaltet habe. In Richtung Autor tut sich auch einiges. In zwei Kleinverlagen sind in den letzten Monaten Kurzgeschichten von mir in Anthologien erschienen. Weitere Infos gibt es im Autoren- Bereich.

 

Hier eine Übersicht der aktualisierten Bereiche:

 

Illustrator

Vita

Veröffentlichungen

Termine

Gallery

Night's End

Darkside/ Assjah

Rollenspiel

Kugelköpfe

Steampunk

Aufträge

Privat

 

Autor

Vita

Veröffentlichungen

Termine

 

22.03.2011

Die Buchmesse ist vorüber und Vee-Jas hat seine Abschlussvorstellung gegeben. Es konnten nahezu alle noch existierenden Produkte von uns verkauft werden; die Abschiedsverlosung war ein voller Erfolg, bei dem etliche Originale in die Hände glücklicher Besitzer übergingen. Mein Dank gilt all den Besuchern und langjährigen Kunden, die das Team Vee-Jas seit Jahren unterstützt haben und all denjenigen, die solch liebe Abschiedsworte fanden. Ihr werdet mir fehlen.

Für unsere Spendenkampagne kamen insgesamt 85,- EUR zusammen, was 10% der Einnahmen des Teams entspricht. Das Geld wird in den kommenden Tagen dem Roten Kreuz gespendet und ich hoffe es kann zumindest ein wenig den Menschen der Katastrophe helfen.

 

13.03.2011

Mit Hinblick auf die momentanen Ereignisse in Japan und die Katastrophe, die das Land beuteln, hat sich Vee-Jas zu einer Sonderaktion auf der Leipziger Buchmesse 2011 entschlossen!

10% aller Einnahmen und 30% aller Verkäufe von Originalartworks gehen als Spende an die Opfer der Katastrophe in Japan! Wir sind alle vier Tage im Bereich der Jap@com auf der LBM zu finden (Stand S200). Geboten wird eine große Abschlussverlosung (jedes Los gewinnt) und der Verkauf von Originalbildern, die bisher nicht erhältlich waren.
Schaut vorbei!

 

07.02.2011

Ein großes Update, nachdem die letzten Monate keine Zeit dafür war. In der Galerie hat sich einiges getan, nahezu alle Unterbereiche wurden aktualisiert. Knapp 30 neue Illustrationen gingen online, dafür wurde die Erotik-Galerie wegen den Neuregelungen des Jugendschutzes  endgültig offline genommen. Wer Interesse hat, kann sich gerne via Mail an mich wenden. Dafür gibt es eine neue Galerie - Steampunk. Dort werden alle Illustrationen aufgenommen, die eindeutig diesem Genre zugeordnet sind.

 

Zudem wurden etliche Kurzgeschichten online gestellt, die in den letzten Jahren entstanden. Darunter befinden sich auch einige Geschichten, die in Magazinen und Anthologien veröffentlicht worden sind.

 

Hier eine Übersicht der aktualisierten Bereiche:

 

Illustrator

Vita

Veröffentlichungen

Termine

Gallery

Night's End

Darkside/ Assjah

Rollenspiel

Kugelköpfe

Giftarts

Skizzen

Steampunk

Aufträge

Verlage

Privat

 

Autor

Kurzgeschichten

 

Für alle, die mich noch im Rahmen von Vee-Jas live kennen lernen wollen, ist die kommende Leipziger Buchmesse die letzte Möglichkeit! Juliane und ich haben beschlossen, dass diese Messe unsere letzte sein wird. Nach 10 Jahren Messearbeit und vielen schönen Erinnerungen, hören wir damit auf, Messen und Conventions als Aussteller zu besuchen. Zum Abschluss planen wir eine große Verlosung (bei der jedes Los gewinnt) und einige Specials. Wer Lust hat uns noch einmal zu sehen, kann das von Donnerstag bis Sonntag tun; wir werden alle vier Tage auf der Buchmesse zugegen sein :)

 

01.09.2010

Ein reines Info-Update dieses Mal, da im September etliche Veranstaltungen stattfinden, auf der ich zusammen mit meiner Partnerin Juliane Seidel unter dem Namen "Vee-Jas" (www.vee-jas.de) sein werde.

 

 

Vom 10.09-12.09. bin ich im Mangamarkt der Connichi in Kassel anzutreffen. An allen drei Tagen stehe ich für Fragen und Feedback zur Verfügung. Des weiteren haben wir einige neue Poster, Postkarten und einen neuen Kalender 2011 mit dabei.

 

Am Freitag, den 17.09.2010 findet im "Café Anderswo" die zweite Lesung von uns beiden statt. Unter dem Titel "Parallelwelten II" stelle ich hierbei auszugsweise mein neues Projekt vor. Beginn ist 19:00 im Café in Wiesbaden.

 

Der 24.09.2010 ist den kleinen Zeicheninteressenten gewidmet. Ab 15:00 findet ein Kinderzeichenkurs statt, der kleine Künstler die Grundzüge des Zeichnens näher bringen soll. Der Kurs wird ca. 3 Stunden dauern und ebenfalls im "Café Anderswo" stattfinden.

 

Weitere Infos unter:

http://www.imanderswo.de

http://www.vee-jas.de

 

Ich freue mich über euren Besuch.

 

30.07.2010

Die Seite hat, wie angekündigt, ein neues Layout bekommen. Wie ihr seht wurde die Page ein wenig strukturierter aufgebaut. Ab sofort sind die Bereiche "Autor" und "Illustrator" richtig voneinander getrennt und stehen vollkommen selbstständig. Dementsprechend wurden die einzelnen Bereich neu aufgebaut, es gibt einige neue Unterpunkte innerhalb des Menus.

 

Zudem wurden folgende Bereiche aktualisiert:

 

Autor:

Vita

Termine

 

Illustrator:

Vita

Termine

Gallery Night's End

Gallery Skizzen

Gallery Kugelkopf

Aufträge Verlage

Aufträge Privat

 

23.06.2010

Nur ein kleines Update- in den nächsten Tagen wird es eine umfangreiche Aktualisierung von "Darkside" geben- um bekannt zu geben, dass die Karte zum Roman "Der Kuss des Engels" von Sarah Lukas (Piper-Verlag) endlich online ist.

Die Karte entstand bereits im Januar 2010, darf aber erst jetzt auf der Seite präsentiert werden. Leider fehlt im Impressum die Angabe meines Namens, ab der 2. Auflage wird sich das ändern.

 

Update:

Aufträge

 

Zudem werde ich seit knapp 2 Monaten als Autor von der Agentur Scriptzz vertreten. Beginnend mit dem Roman "Night's End" wird die Agentur nach passenden Verlagen für meine Werke suchen.

 

28.02.2010

Es wurde wieder Zeit für ein neues Update, immerhin ist einiges passiert und es gibt neue Bilder, die in den einzelnen Gallerien zu finden sind. Wer sich für die letzten Messen interessiert, sollte einen Blick auf die Vee-Jas Seite werfen, dort findet ihr neben den Berichten auch Photos. Dort wird auch die Ausstellung und die Lesung im Café Anderswo genauer beleuchtet.

 

Hier aber einen Überblick über die Aktualisierungen:

News

Artist:

- Vita

- Produkte

- Veröffentlichungen

Gallerien:

- Darkside/Assjah

- Rollenspiel

- Kugelköpfe

Geschichten

 

Viel Spaß beim Stöbern.

 

01.01.2010

Ein kleines Neujahrsupdate, allerdings ohne neue Bilder oder Geschichten, sondern vielmehr der Termin für eine neue Ausstellung, die bis Mitte März in Wiesbaden stattfindet. Ab 16.01.2010 werden Bilder von Juliane Seidel und mir im Café Anderswo im Rahmen der Ausstellung "Parallelwelten" präsentiert. Wir beide halten auch am 19.02.2010 eine Lesung, in der wir unsere Romane "Night's End" und "Assjah" vorstellen. Schaut vorbei:

 

 

03.10.2009

Ein großes Update mit nahezu 25 neuen Illustrationen stand an und endlich habe ich die Zeit gefunden, sie online zu stellen. Ihr könnte in folgenden Galerien neue Bilder finden:

Night's End (7 neue Illustrationen)

Aufträge (11 neue Illustrationen)

Kugelköpfe (4 neue Bilder)

Teamarbeit (1 neues Bild)

Verschiedenes (2 neue Illustrationen)

Damit sind alle Zeichnungen online, die ihren Platz im Kalender 2010 fanden, sowie für Postkarten oder Con-Hons verwendet wurden.

 

Zudem gibt es unter News einen neuen Eintrag und die Messeübersicht wurde aktualisiert.

 

12.09.2009

Ein kleines Update am Rande, um bekannt zu geben, dass der Onlineshop von Vee-Jas online ist. Ab sofort könnt ihr all unsere Produkte endlich auf ganz normalem Wege erwerben. Er wird in den nächsten Wochen noch erweitert und dann könnt ihr all das dort kaufen, was wir normalerweise auch auf Messen im Angebot haben. Viel Spaß beim Stöbern :)

 

 

 

30.08.2009

Es wurde Zeit für ein neues Update, doch da in den letzten Monaten viel Arbeit anstand, kam ich einfach nicht dazu die Seite zu aktualisieren. Dafür gibt es mehr Ankündigungen als gewöhnlich, ebenso einige neue Bilder. Unter den Galerien findet ihr ab sofort die "Kugelköpfe", kleine satirische Figürchen. Der Bereich "Verschiedenes" und "Aufträge" wurde ebenfalls mit neuen Bildern und Fotos bestückt und zu guter Letzt findet ihr etliche neue Produkte von Vee-Jas, die auf der Connichi 2009 erscheinen. Dieses Mal fast komplett unveröffentlichte Bilder verwendet wurden. 

Hier ein kurzer Einblick in die neuen Produkte:

 

Kalender 2010 Con Hons Postkarten
Kalender Cover

 

Da viele Illustrationen exklusiv zur Connichi erscheinen, werden die Galerien erst Anfang Oktober aktualisiert.

 

08.04.2009

Einige Messen liegen hinter mir und auf Vee-Jas kann man nachlesen, wie es dem Team so ergangen ist und Photos von den Messen sehen. Zudem findet ab dem 02.05.2009 ein Kinderzeichenkurs im "Anderswo Wiesbaden" statt, den ich zusammen mit meiner Partnerin Juliane Seidel abhalten werden:

 

 

Es stehen noch etliche Dinge an, die jedoch erst später bekannt gegeben werden.

 

Zudem gibt es ein neues Bild in der Auftragsgalerie.

 

22.03.2009

Ein neues Layout- ein neuer Titel. Die Seite wurde grundsaniert, viele Bereiche im selben Atemzug aktualisiert, so dass es viele neue Bilder in den Galerien zu entdecken gibt, neue Infos und etliche neue Links, die hinzugekommen sind. Folgende Bereiche sind neu oder aktualisiert:

 

Main: News, Shop, Preise und Links

Artist: Profil, Photos, Messen, Produkte und Projekte

Gallery: Es wurde alles neu sortiert und aktualisiert

Geschichten: Aktualisierung und Umstrukturierung

 

Viel Spaß beim Umsehen und Stöbern.

 

15.11.2008

Nahezu 50 neue Illustrationen in den Galerien:

- Aufträge

- Gothic

- Skizzen

- Comic

- Verschiedenes

 

Die Galerien wurden zudem neu aufgeteilt udn neu untergliedert. Die Termine, sowie die Veröffentlichungsliste wurden aktualisiert.

 

19.05.2008

Es wurden einige Bereiche aktualisiert und überarbeitet. Folgende Sachen sind aktualisiert worden:

- Projekte- Überarbeitung der Struktur und neue Informationen über anstehende Projekte

- aktualisierte Vita und Terminübersicht

- neue Veröffentlichungen: XIMAG Magazin, Nordmann Verlag

- neue Bilder in der Galerie "Aufträge" und "Fantasy"

- Aktualisierung des Romanprojektes "Nights End" inkl. Leseprobe

 

25.01.2008

Mit dem neuen Update geht folgendes online:

- Illustrationen in den Bereichen "Gothic", "Aufträge" und "Fantasy"

- neue Projekte und neue Informationen

- aktualisierte Vita und Terminübersicht

- neue Veröffentlichung (Dreams and Nightmares Vol. 2, Bestellung über Koriko@gmx.de)

- Preisübersicht für Auftragszeichnungen

 

07.07.2007

Das Design ist verbessert worden und es wurden zwei Auflösungen angelegt, einmal für normale PC- User, die 2. Auflösung ist für alle Laptopnutzer. Hinzu kommen neue Informationen zu "Begierde des Blutes, sowie einige Seiten als Vorschau. In der Gallery gibt es ebenso neue Bilder.

 

22.04.2007

Das neue Design ist wie im November versprochen endlich online, somit geht Version 2.0 an den Start. Ich hoffe das neue Layout gefällt, programmiert wurde es von Juliane Seidel. Neue Links gesellen sich dazu, eine umfassende Projektseite zeigt nun, an welchen Projekten ich derzeit arbeite und welche bereits abgeschlossen sind, zudem hat der News- Bereich eine eigene Seite bekommen. Neue Bilder befinden sich in der Galerie. Viel Spaß beim schmökern.

 

05.11.2006

Endlich wieder ein Update, viele neue Bilder sind online, die Galerie- Aufteilung hat sich auch verändert. Zudem gibt es unterdessen den Menu- Punkt "Projects", wo ihr Infos zu Projekten gibt, an denen ich beteiligt bin. Es wird demnächst auch ein neues Layout geben, mit dem nächsten Update wird es online gehen.

 

29.11.2005

Etliche neue Bilder sind online, die Galerien Misc und Fantasy wurden aktualisiert. Der Comic Lacrima Mosa ist komplett im Bereich Comics zu finden. Zudem ist der Onlineshop endlich verlinkt und einige neue Geschichten sind neu geladen.

 

22.05.2005

Einige neue Bilder sind ab heute in der Gallery zu finden. Nach dem Serverausfall und der 2-monatigem Pause geht die Seite nun wieder online und wird nun nach und nach vervollständigt.

 

27.01.2005
Der Bereich Story ist hinzugekommen, wo ab sofort Geschichten, Romane und Gedichte zu finden sein werden. Zudem wurden die Gallerien aktualisiert und es sind Links hinzugekommen. Die History von mir ist online und in Kürze wird der Shop fertig werden.

 

09.12.2004
Die Seite geht endlich online. Allerdings sind noch nicht alle Unterseiten fertig.