Zeus

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Kira Yuuki

Kira Yuuki ist 15 Jahre alt und die Hauptperson der Geschichte. Er lebt eigentlich wie ein normaler Junge bei einer Familie, die ihn adoptiert hat. Kira hat 2 beste Freunde- , Inaba und Yuika , die er schon vom Kindergarten her kennt. Kira  wünscht sich nichts mehr als ein normales Leben zu führen, aber Tatsache ist, daß ein Salamanda ist, eine besondere Form einer Art, die über große Kräfte verfügt. Er hat das Zeichen des Merkurs auf seiner Hand.

Kira ist eine recht gespaltene Persönlichkeit, er ist sehr naturverbunden, nett und freundlich, gleichzeitig aber auch sehr zerbrechlich, fast weinerlich...

 

Sui

Sui ist Kiras älterer Bruder. Er ist sehr kühl und liebt nur seinen Bruder. Ansonsten mag er nur noch Riona, was aber nicht so tief geht, wie die Liebe zu seinem Bruder. Er tut alles um Rache an Mr. Mitsuki zu nehmen und benutzt hierfür jeden, sogar Kira (trotzdem würde er diesem nie wehtun). Als er ungefähr 13 war wurde er von Mitsuki aufgenommen, was ihn in seiner Art stark prägte. Man empfindet schon Mitleid, was sein "Vater" ihm angetan hat. Er ist ebenfalls ein Salamanda, und hat das Zeichen der Sonne in seiner Hand.

 

Yuika

Yuika ist ein quirliges, fröhliches und liebes Mädchen. Sie sorgt sich sehr um Kira. Sie kennt ihn seit dem Kindergarten und wohnt direkt neben ihm. Sie kann sogar sehr leicht durch das Fenster in sein Zimmer klettern...^^

Sie ist immer gut drauf, und liebt es Inaba zu ärgern, wenn es um seine Gefühle um Kira geht. Manchmal wird man das Gefühl nicht los, daß auch sie Kira liebt, sich jedoch wegen Inaba zurückhält.

 

Inaba

Inaba ist Kiras zweiter Freund. Er ist ein blonder, basketballbegeisterter Junge. Er macht einen coolen und ruhigen Eindruck, ist jedoch sehr impulsiv, wenn es um Kira geht. Er würde alles tun um diesen vor jedem zu beschützen, der ihn verletzen will. 

Inaba mag Kira sehr gern, wovon dieser wieder einmal keine Ahnung hat. Inaba hat nie gesagt, was er wirklich für Kira empfindet...

 

Mr. Mitsuki
Dieser Typ ist der Führer der Gruppe, mit dem klangvollen Namen "Rosen Kreuz Secret Society". Diese Gruppe scheint genau zu wissen, was die Salamnda sind, oder sie haben sie selber erschaffen. Sui ist hierbei ein Salamnda mit besonderen Privilegien, und Mr. Mitsuki verhält sich äußerst brutal gegenüber seinem "Sohn". Man kann ihn als Teufel bezeichnen...

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, You Higuri.