Yami no Matsuei

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Tsuzuki Asato
Einer der stärksten Shinigamis in JuChoOh, auch wenn er wirklich nicht danach aussieht. Tsuzuki hat braunschwarze Haare und violette Augen. Er arbeitet schon seit 70 Jahren als Shinigami. Er wurde 1900 geboren und starb mit 26 Jahren in einem Krankenhaus. Tsuzuki beherrscht 12 Shikigamis (Götter, zum Schutz und Kampf). Er ist fast immer gut gelaunt, liebt Süßigkeiten über alles (um ihn zu ködern genügt ein Stück Kuchen ^^;) und er ist immer besorgt um seine Freunde. Tsuzuki will helfen, jedoch ohne, dass jemand stirbt oder verletzt wird...
Ein sehr liebenswerter Chara, jedoch mit der schlimmsten Vergangenheit.


Hisoka Kurosawa
Er wird Tsuzukis Partner (Shinigamis müssen zu zweit ermitteln) und er ist das totale Gegenteil von Tsuzuki. Hisoka starb mit 16, an einer unheilbaren Krankheit. Jedoch sind hier einige Punkte, die darauf schließen lassen, dass jemand hinter seinem Tod steckt. Hisoka will herausfinden, wer ihn getötet hat, deswegen ist er Shinigami geworden. 
Hisoka stammt von einer alten, recht konventionellen Familie und wurde wegen seinen Fähigkeiten eingesperrt. Das ist teilweise der Grund für Hisokas Verhalten. Er ist von hitziger Natur, gleichzeitig jedoch sehr schüchtern und zeigt niemals seine Gefühle. Erst als er Tsuzuki kennenlernt, beginnt er langsam sich zu ändern und ihm zu vertrauen...


Muraki Kazutaka
Hm... was kann ich über ihn sagen... um es kurz zu fassen, er ist der totale Psycho! Das war mein erster Gedanke, als man seine wahren Motive erfährt ^^; Muraki ist vollkommen verrückt, aber gleichzeitig sehr interessant! In scheinbar jedem Fall, in dem Tsuzuki und Hisoka ermitteln, hat er seine Finger im Spiel. Muraki ist Doktor im Krankenhaus von Tokyo, auf der anderen Seite jedoch ein Serien-Killer (wie widersprüchlich!) Er weiß sehr wohl über die Shinigamis Bescheid, besonders über Tsuzuki. Muraki ist derjenige, der Hisoka getötet hat, indem er ihm einen Fluch auferlegte... 
Auch er hat eine recht schlechte Vergangenheit. Besonders prägte ihn sein Halbbruder Saki, der auch noch in der Serie eine recht große Rolle spielt, jedenfalls für Murakis Verhalten. Murakis Großvater behandelte zu seiner Zeit Tsuzuki im Krankenhaus, das ganze 8 Jahre lang! Ein Grund, weshalb Muraki in Tsuzuki interessiert ist.


Watari Yutaka
Watari ist ebenfalls ein Shinigami, gehört nur einer anderen Klasse an (es gibt noch eine Einteilung innerhalb der Shinigamis. Er ist so etwas wie ein Doktor und Wissenschaftler. Irgendwie ist er ständig dabei etwas zu erfinden. Watari ist stets begleitet von einer niedlichen Kleinen Eule. Er ist ein guter Freund von Tsuzuki und wie dieser immer gut gelaunt. Watari hat die ungewöhnliche Fähigkeit, nicht lebende Gegenstände, wie Maschinen und Bilder lebendig zu machen...


Tatsumi Seiichiro
Tatsumi ist der Kopf der Shokan Division und war ebenfalls einmal ein Shinigami. Er war sogar einmal der Partner von Tsuzuki, aber die beiden arbeiteten nur kurze Zeit zusammen, da Tatsumi sich an seine eigene Vergangenheit erinnert fühlte, je mehr er Tsuzuki kennenlernte. Tatsumi mag Tsuzuki sehr gerne. Er hat eine recht ruhige und manchmal kühle Personalität und wirkt manchmal ein wenig undurchsichtig. 
Er ist zudem der Chef in finanziellen Dingen, und will unbedingt die Kosten/Ausgaben so weit wie möglich senken (bei Tsuzuki nicht so einfach...) 
Tatsumi ist ein 'Kagetsukai', er beherrscht die Schatten von anderen Leuten... sein Job innerhalb der JuChuOh ist Sekretär.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Yoko Matsushita.