Seimaden

-Characters-  -Story-  -Gallery-  -Azel Seimaden-

Mit Azel Seimaden begann alles. Im Jahre 1993 erschien Higuris erster Manga Azel Seimaden bei Seishinsha. Der Manga war der Vorgänger zu ihrem 10-bändigen Werk Seimaden, mit welchem sie 1995 ihren ersten großen Durchbruch hatte. Seimaden erschien von 1994 bis 1999 bei Kadokawa Shoten und ist heute ihre längste Reihe. Schon vor Erscheinen des Mangas waren die Charaktere Laures, Tetei und Zadei bekannt, schuf doch You Higuri mit etlichen Doujinshis schon vorher das Universum in dem Seimaden heute spielt.

Der Fantasy- Shojo Manga besticht durch traumhafte Zeichnungen und einen typischen Higuri-Stil. Im Laufe der Zeit merkt man deutlich eine Steigerung des Zeichenniveaus, so wirken die Charaktere zu Ende feiner und ausgearbeiteter als noch zu Beginn.

Die Geschichte ist nahezu episch und tiefgängig, komplex und feinfühlig erzählt. Jeder Shojo-Fan dürfte auf jeden Fall auf seine Kosten kommen, Higuri spart weder mit Dramatik noch mit Romantik. Ebenso werden die weiblichen Fans Bishonen und Shonen Ai in Hülle und Fülle finden und schon jetzt kann man sagen, dass der Manga unbedingt zu empfehlen ist.

 

Der Manga liegt unterdessen komplett bei Carlsen Comics vor und kostet 6 Euro pro Band.

 

Titel:

Seimaden

Zeichner/Autor: You Higuri
Genre: Fantasy/Drama
Verlag: Carlsen Comics, 2001
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 3551751617
Bestellen Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen, You Higuri.