Love Mode

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Was bei mir mit einem Testkauf begann, hat sich schnell zu einer Vorliebe entwickelt. Dabei hatte ich den ersten Band wirklich billig erstanden und eine Übersetzung war auch schnell gefunden. Der Name war mir öfters begegnet, ohne ihn zu berücksichtigen, und nun habe ich mich entschieden diese in meinen Augen außergewöhnliche Serie vorzustellen.
Love Mode stammt von Yuki Shimizu und umfasst im Moment 10 Bände. Erschienen ist die Serie bei Be*Boy Comics, dementsprechend muss man doch mit der einen oder anderen deutlicheren Szene rechnen. 


Doch die kommen recht selten, manchmal ein bis zwei Mal pro Band, manchmal gar nicht... Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig, teilweise sehr eckig und kantig, doch die Charaktere sind ungeheuer liebenswert und tiefgründig ausgearbeitet. Die Panels und auch der Aufbau der Seiten sind recht typisch für Shonen Ai Mangas. Was bei Love Mode besticht, sind die schön ausgearbeiteten Geschichten der Personen. Es gibt nicht nur zwei Protagonisten, Shimizu widmet sich vielen Pärchen und erzählt mit viel Gefühl die Geschichte dieser. In fast jedem Band stehen andere Leute im Mittelpunkt, manchmal aber auch wird alles über mehrere Bände erzählt. Doch man muss nicht auf liebgewonnene Charas verzichten... im Laufe der Zeit tauchen alle mal im Hintergrund oder als Special in den Bänden auf. 
Insgesamt kann ich Shonen Ai Fans dringend zu einem Kauf der Mangas raten... sie sind für mich bisher eine der schönsten Shonen Ai Serien, die ich kenne. Die Geschichten wirken real und nicht überdreht, die Zeichnerin arbeitet mit viel Gefühl und das merkt man ihren Bildern an. Ich bin zu einem echten Fan geworden und mit der Zeit beginnt man die Zeichnungen zu lieben und mit den Charakteren durch ihre Hoch- und Tiefpunkte zu gehen. Ein Muss, absolut empfehlenswert.

 

Titel:

Love Mode
Zeichner/ Autor: Yuki Shimizu
Genre: Drama/Humor
Verlag: Carlsen Comics, 2005
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 3551784213
Bestellen: Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Yuki Shimizu.