Gravitation

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Auf seinem Nachhauseweg nach seiner Arbeit in einer Bar, trifft Shuichi auf einen verdammt gutaussehenden Typen- Yuki Eiri. Er ist sofort von diesem begeistert, und versucht daraufhin alles, um von diesem Beachtung geschenkt zu bekommen und ihm zu beweisen, dass er ihn liebt (was so aussieht, dass er sich zunächst bei ihm einnistet^^). Yukis Schwester versucht mittels Shuichi Yuki wieder nach Hause zu holen, doch als Ergebnis ruft sie einen heftigen Streit zwischen den beiden hervor. Ihr Play gelingt, Yuki kehrt nach Hause zurück, doch Shuichi wird krank, nachdem er mitten im Winter in einen Springbrunnen gefallen ist...
Yuki verbringt 3 Tage zu Hause, bevor er erfährt, dass Shuichi krank ist. Er besucht Shuichi und die beiden versöhnen sich wieder halbwegs. 


Kurz darauf wird Shuichi und Hiroshi die Möglichkeit gegeben in die Musikbranche einzusteigen, durch Sagano und der N-G-Gesellschaft. Die beiden akzeptieren und machen so ihren ersten Schritt zum Erfolg. Zur gleichen Zeit überlegt Yuki ob er die Beziehung zu Shuichi vertiefen soll, da dieser in letzter Zeit doch recht niedergeschlagen ist (sprich... er ist nur am rumheulen ^^) und er ihn wieder zum Lachen bringen will. Während Yuki jedoch für eine Nacht daheim ist, begegnen Shuichi und Hiroshi Yukis Verlobte, Usami Ayaka... 
Shuuichi schafft es kurzzeitig Ayaka aus Yukis Gedanken zu vertreiben, als er auf einem Mini-Konzert verkündet "Yuki ist MEINER!". Leider vergisst er gleichzeitig die Songtexte und erhält unerwartet Hilfe von Ryuuichi von der Band Nittle Grasper. 


Die erste Single wird ein Hit... und springt sofort auf Platz 10 der Charts, was natürlich auch Neider mit sich bringt, in Form einer anderen Gruppe, Ask, die nur auf Platz 11 kam. Der Sänger Ryuu findet die Beziehung zwischen Yuki und Shuichi heraus und beschließt den Jungen zu erpressen... Währenddessen kündigt Yuki Shuichi die Freundschaft und wirft ihn aus seiner Wohnung... Als dann Ryuu auftaucht und den Jungen damit erpresst Yukis Ansehen zu zerstören, geht Shuichi sogar soweit sich vergewaltigen zu lassen, als Yuki in Gefahr zu bringen.... 


Soweit eine grobe Zusammenfassung der ersten Bände der Serie. Insgesamt hinterlässt die Serie doch einen positiven Eindruck, wobei die Zeichnungen der ersten Bände der Mangas nicht so toll sind, aber später absolut top werden (war ja bei Oh! My Goddess auch nicht anders ^^). Die Serie hat sehr viel Witz und Maki Murakami hat ein sehr schönes, witziges Manga geschaffen, was doch sehr viel Shonen-Ai zu bieten hat, da Yuki sich zwar von Shuichi abkapselt, doch Ryuu und Co ganz schön auf die pelle rückt, als er erfährt, was passiert ist....! 
Wie es nun weitergeht bleibt abzuwarten, das Manga ist noch nicht beendet, es sind schon 12 Bände erschienen, ist laut Aussagen der Autorin damit auch beendet, auch wenn es ein sehr offener Schluss ist. Die Serie liegt komplett auf deutsch bei Carlsen vor. Die Fortsetzung des beliebten Mangas ist unterdessen bei Tokyopop erschienen. Gravitation EX erschien gleichzeitig in Deutschland, Amerika und Japan Anfang 2007.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Maki Murakami.