Gravitation

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Gravitation umfasst 12 Bände und ist laut der Zeichnerin damit abgeschlossen. Die quirlige Serie  wurde von Maki Murakami gezeichnet und lief auch Anfang 2001 im japanischen Fernsehen und umfasst insgesamt 13 Episoden. Es existiert außerdem ein OVA. Die Qualität der Zeichnungen der Animes sind klasse, doch auch die Mangas sind gut. Insgesamt ist die Serie nicht Shonen Ai pur, aber es ist eine Prise Bi-Shonen-Ai vorhanden...


Shindou Shuuichi, die Hauptperson der Serie, hatte bisher nur ein Ziel im Leben - ein berühmter Rock Star zu werden... Als sein guter Freund und Gitarist Nakano Hiroshi seine Aufnahmeprüfung für die Uni sausen lässt, bekommen die beiden die Möglichkeit ins Show Geschäft einzutretend. Die beiden werden also die erste 2-Mann-Band..."Bad Luck"
Im Laufe der Zeit trifft Shuuichi auf Yuki Eiri. Er muss die Erfahrung der "Liebe auf den ersten Blick" machen. So versucht er alles mögliche um Yuki auf sich aufmerksam zu machen. Die beiden lernen sich so besser kennen. Kurz darauf bekommen Shuuichi und Hiroshi die Möglichkeit bei einem Talentwettbewerb mitzumachen... die Chance auf einen großen Durchbruch in der Musikbranche.

 

Der Manga ist unterdessen auf deutsch bei Carlsen Comics erhältlich. Die DVDs mit den TV-Folgen und den OVAs sind 2004 in den USA erschienen, ebenso bei Anime Virtual in Deutschland.

 

Titel:

Gravitation

Zeichner/ Autor:

Maki Murakami

Genre:

Romance/Humor

Verlag:

Carlsen Comics, 2003

Preis:

6.00 Euro

ISBN:

3551771413

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Maki Murakami.