Gakuen Heaven

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Gakuen Heaven ist wohl der einzige richtige Yaoi- Manga, den You Higuri bisher gezeichnet hat. Ursache dafür mag wohl das BL- Game sein, welches 2004 in Japan erschien. Für Gakuen Heaven entwarf Higuri die Charaktere und da das Spiel so erfolgreich war, zeichnet You Higuri mehrere Manga- Adaptionen zum Spiel. Zudem entstand eine 13- teilige TV- Serie, die recht erfolgreich in Japan lief und einiges an Merchandisement mit sich brachte. Man kann sagen, dass Gakuen Heaven Higuris erfolgreichste Serie ist, was jedoch auch daran liegt, dass die Story recht einfach gehalten ist und sich stark an den Wünschen der Fans orientiert.

 

Die Handlung ist schnell erzählt. Keita ist zur bekannten und elitären BL Akademy zugelassen und hat ein Schreiben bekommen während des Schuljahres dorthin zu wechseln. Mit einem mulmigen Gefühl und ein wenig Neugier begibt sich Keita zur Schule und lernt als aller erstes Niwa kennen, den sog. Prinzen der Schule. Doch das ist noch lang nicht alles, denn die BL- Akademie ist ein reines Jungeninternat.

 

Gakuen Heaven bietet alles, was das Yaoifanherz begehrt: viele Jungs, eine seichte Handlung, viele erotische Szenen, je nachdem ob man den Manga, den Anime oder das Spiel probiert. Daher enden auch alle Medien unterschiedlich, hierbei möchte ich mich auf den Manga beschränken. Der Anime und das Spiel werden ebenfalls auf dieser Seite vorgestellt.

Da jeder Manga eigenständig steht und seine eigene Storyline verfolgt, wird der Storybereich entsprechend getrennt und für jeden Manga separat abgehandelt.

 

Titel:

Gakuen Heaven

Zeichner/Autor:

You Higuri

Genre:

Humor/Romance

Verlag:

Carlsen Comics, 2006

Preis:

6.00 Euro

ISBN:

3551766789

Bestellen

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, You Higuri.