Finder

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Akihito Takaba arbeitet als freiberuflicher Fotograf und eine Reihe heikler Fotos, die er von einem zwielichtigen Club macht, rufen dessen Inhaber Asami auf den Plan. Schnell wird klar, dass sich Akihito in eine ziemlich ausweglose Situation gebracht hat, dennoch gelingt ihm bei ihrer ersten Begegnung die Flucht. Dass er damit erst recht Asamis Interesse anstachelt, ahnt der junge Fotograf nicht, bis er verschleppt und in einer äußerst misslichen Lage bei Asami aufwacht. Der Abend wird zu einem der schlimmsten für Akihito, als sich Asami an ihm vergeht, ihn demütigt und anschließend frei lässt. Akihito muss zu allem Überfluss erkennen, dass sein Freund und Polizist Yama mit dem Untergrund zusammenarbeitet und dafür gewaltig Geld einheimst. Just in dem Moment, als Yama den jungen Mann für sein Mitwissen töten will, taucht Asami auf und beschützt Akihito. 
Für Akihito heißt es nun von vorne zu beginnen, doch unweigerlich gerät er immer wieder an Asami und schon kurz darauf findet er sich zwischen den rivalisierenden Gruppen der Yakuza und der chinesischen Mafia wieder, letztere angeführt von dem hübschen Chinesen Feilong. Dass dieser und Asami eine ältere offene Rechnung haben, wird selbst Akihito klar und unweigerlich beginnt der junge Mann in das Spiel der Mafiabosse hineingezogen zu werden. Dabei wird ihm gerade Asamis Leidenschaft zum Verhängnis, der den jungen Mann immer wieder in seine Arme treibt, während Asami Spaß daran findet den jungen Mann unter sich zu zwingen. 
Der junge Fotograf steht schon bald im Kreuzfeuer, als sogar Feilong beginnt sich für ihn zu interessieren...

 

Die "Finder Series" besteht aus "You're my Loveprize in Viewfinder" (Band 1), "Cage in the Finder" (Band 2), "You're my Love Prize in One Wing" (Band 3) und "Prisoner in the Finder" (Band 4). Es wird wohl noch ein 5. Band erscheinen, der die Hong Kong Arc beendet. Ob es danach weitergeht, ist noch ungewiss, aber der Haupthandlungsbogen wäre damit zunächst beendet. Die Grundstory zeichnet sich dadurch aus, dass Akihito sich in Schwierigkeiten bringt und von Asami gerettet werden muss. Mehr als einmal taucht Asami auf um den jungen Hitzkopf das Leben zu retten, oder aus den Fängen chinesischen Mafia zu befreien. Dabei ist Akihito immer derjenige, der schlechten Karten hat. Er wird mehrfach vergewaltigt und gedemütigt, allerdings nicht nur von Asami, sondern auch von Fei-Long, und obgleich er immer behauptet, dass ihm das ganze zuwider ist, gefällt es ihm mit Asami in gewissem Sinne. Er kann nicht von dem Mann lassen, egal, wie er ihn behandelt und meistens endet ein eher zufälliges Treffen der beiden wieder damit, dass die beiden miteinander schlafen.
Akihito ist definitiv der Unterlegene, gleich wie impulsiv und temperamentvoll er ist, er wird immer wieder von Asami in seine Schranken verwiesen und gleichzeitig beschützt. Doch auch Asami kann immer weniger von Akihito lassen, der ihn zu Beginn noch als reizvolles Spielzeug ansieht.


Der zweite Band konzentriert sich im Übrigen komplett auf die Geschichte und Vergangenheit von Fei Long, was ihn zu einem durchaus tiefgründigen und nachvollziehbaren Charakter macht. Erst danach wird klar, warum er Asami hasst und verachtet.
Im dritten Band geht es dann endlich mit Asami und Akihito weiter und verstrickt die beiden noch fester miteinander.


Insgesamt eine sehr harte Geschichte, die durch die Aktionen und Handlungen der Charaktere lebt und es schwer macht klare Beziehungen zu finden, dazu sind die Figuren zu extrem in ihren Einstellungen. Der Manga ist nichts für Leute, die romantische Liebesgeschichten mögen oder gefühlvolle Stories mit gleichberechtigten Partnern. Hier geht es ganz anders zur Sache, Gefühle scheinen weniger eine Rolle zu spielen, als der eigentliche Akt.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Libre, Be Beautiful, Yamane Ayano.