D.N.Angel

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Daisuke Niwa
Die Hauptperson der Geschichte ist 14 Jahre alt. Eigentlich ist er ein ganz normaler High School Schüler, bis auf die Tatsache, dass ihn seine Familie zum Dieb erzieht. Er ist in Harada Risa verliebt, jedoch weist diese ihn ab (er ist ihr zu gewöhnlich... -_-). Sie weiß nichts von Daisukes DNA und seiner Fähigkeit sich in Dark zu verwandeln. Er ist irgendwie niedlich, ein sehr naives, ehrliches und gutherziges Kerlchen. Er mag Dark am Anfang überhaupt nicht, nach und nach versteht er aber, warum dieser immer anwesend ist.


Dark Moussy
Daisukes "dunkle" Seite... sein anderes Ich. Dark ist ein berühmter Meisterdieb und trat das letzte Mal vor 40 Jahren auf. In jeder Generation tritt Dark bei einem Jungen auf. Sein Charakter, Auftreten und Handeln ist genau das Gegenteil von Daisuke, cool und perfekt. Die beiden sind wie Licht und Dunkelheit. Dark verliebt sich in Riku, Risas Zwillingsschwester, während Risa auf ihn ein Auge geworfen hat. Jedoch verwandelt er sich in Dai-chan zurück sobald er starke Liebe empfindet.... 


Satoshi Hiwatari
Ah... eigentlich ist er ja der böse Typ der Geschichte, aber wen stört das...! Er ist sehr mysteriös und ruhig, aber gleichzeitig irgendwie cool und intelligent. Er ist oft mit seinem Laptop beschäftigt oder mit anderen High Tech Geräten. Satoshi hat ein ähnliches Geheimnis wie Daisuke. Er kann sich in Krad verwandeln, welcher dann hinter Dark her ist. Auslöser für diese Verwandlung scheint Daisuke zu sein....^^ Er ist der Letzte Nachfahre der Familie "Hikari", der historische Feind der Familie Niwa. 


Riku und Risa Harada
Tja mit den beiden wird's kompliziert... Riku ihrerseits kann Dark nicht leiden... das einzige, was sie zu ihm sagt ist, dass er ein "Perverser" sei (aus gutem Grund). Risa hingegen mag Dark sehr, und sieht ihre ältere Schwester als Konkurrentin an. An Daisuke hingegen ist Riku sehr interessiert und um zusammenzufassen, kann man sagen:
Riku mag Daisuke, dieser mag Risa, welche natürlich für Dark schwärmt und Daisuke eher außen vorlässt..., Dark mag Riku, welche natürlich gerade diesen hasst. Tja... kompliziert genug...


Krad
Über ihn sagt man besser nicht zuviel, da er nun mal eine entscheidende Rolle spielt. Er ist das genaue Gegenteil von Dark. Er tritt zum ersten mal nach der Trennung von Dark und Daisuke in Erscheinung und Dark und er sind nicht gerade die besten Freunde. Krad scheint ähnlich wie Dark durch Satoshis Familie gewandert zu sein und verliert keine Zeit sich auf die Jagd nach Dark und Daisuke zu machen....

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Sugisaki Yukiru.