D.N.Angel

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Die Serie gehört eigentlich nicht in die Sparte Shonen- Ai oder Yaoi, im Gegenteil. Jedoch konnte ich nicht wiederstehen und da DNAngel zu meinen Lieblingsmangas zählt, habe ich sie eben mit reingenommen. Außerdem gibt es hier genug hübsche Kerle.... 


Der Manga echt klasse und ihre Artworks sind allen Fans von Bishonen zu empfehlen (allen voran natürlich Dark Moussy...). Die Serie stammt von Sugisaki Yukiru. Es ist neben Megami Kouhosei ihre bekannteste Serie. Ansonsten schuf sie die Manga Adaption des Hits "Brainpowerd" und "Sotsugyou M". Zur Zeit liegen 8 Mangas vor, die Reihe soll mit Band 10 in Japan abgeschlossen sein. Im April 2003 lief in Japan auch die 26-teilige TV-Animeversion von DNAngel an und deutet einige Handlungsbögen an. Der Anime ist von hoher Qualität, besonders die Versuche von Dark deutsch zu sprechen sind absolut genial. Zur Zeit ist leider keine westliche Version von DNAngel erschienen, allerdings scheint die Serie in den USA lizensiert zu sein...

 

 

Die Handlung wäre folgendermaßen kurz zu beschreiben. Daisuke Niwa, die Hauptperson der Geschichte, ist bis zu seinem 14. Lebensjahr ein normaler Schüler. Er geht zur Schule und ist in Harada Risa, ein Mädchen in seiner Klasse verliebt. Nun, leider hat er das Problem, sich in Dark Moussy zu verwandeln, sobald er starke Liebesgefühle entwickelt. Dieses andere Ich tritt in jeder Generation der Familie Niwa einmal auf. Daisukes Großvater hatte ebenfalls die Fähigkeit sich in Dark zu verwandeln. Dark Moussy ist ein Meisterdieb und verliebt sich seinerseits ausgerechnet in Risas Zwillingsschwester Riku, während Risa sehr von Dark angetan ist. Doch auch Dark hat das Problem sich zurückzuverwandeln, sobald er Liebesgefühle entwickelt...


Man kann fast sagen... eine Shonen-Version vom Magical Girl. Der Manga liegt unterdessen in deutscher Ausgabe bei Carslen Comics vor, ebenso das Artbook "Neutral" der Künstlerin.

 

Titel:

D.N.Angel

Zeichner/ Autor:

Sugisaki Yukiru

Genre:

Action/Mystery/Fantasy

Verlag:

Carlsen Comics, 2001

Preis:

5.00 Euro

ISBN:

355175571X

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Sugisaki Yukiru.