Crimson Spell

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Der Prinz Bald entscheidet sich während eines massiven Dämonenangriffes dafür das von seinem Großvater versiegelte "Crimson Schwert" befreit um damit sein Königreich und seine Familie zu retten. Unglücklicherweise überträgt sich daraufhin ein Fluch auf den jungen Mann, der ihn nächtens oder wenn er ohne Bewusstsein ist in ein schreckliches, blutrünstiges Monster verwandelt und schon bald eine Gefahr für das Königreich wird. Schweren Herzens verlässt er sein Land um sich auf die Suchen des Magiers Halvir Hroptr zu machen, der dafür bekannt ist nahezu jeglichen Fluch lösen zu können. Nach einiger Zeit macht er tatsächlich den Magier ausfindig und bittet ihn um Hilfe. Hal verlangt zunächst das Schwert als Bezahlung, immerhin sammelt er seltene magische Gegenstände, doch Bald weigert sich und erklärt sich, dass es sich bei dem Crimson Sword um ein königliches Artefakt handele. Schließlich willigt Halvir ein dem jungen Prinzen zu helfen, wenn dieser ihm bei seinen Reisen begleitet und ihn vor Gefahren beschützt.

 

In der folgenden Nacht entdeckt Hal Balds Geheimnis, als er die magischen Handketten des Mannes löst und somit das Biest freilässt, welches bis dahin gebunden war. Fasziniert von der Stärke und Wildheit des Monsters, entschließt er sich ihn zum Speicher seiner magischen Energie zu machen und sich mit Hilfe des Biests wieder aufzuladen und die überschüssige Energie für sich zu nutzen. Hal schläft mit ihm, doch Bald weiß am nächsten Morgen nichts mehr von der heißen Nacht mit Halvir. Gemeinsam brechen sie auf und machen sich auf den Weg zum Haldaim Schrein, um ein magisches Biest zu finden, welches die menschliche Sprache versteht. Auf dem Weg dorthin entdeckt Hal, dass der Fluch Balds nicht so einfach zu brechen ist, wie er es sich zu Beginn gedacht hat, hat er doch die Erscheinung eines mächtigen magischen Kreises, als er Bald nach einem Kampf sieht. Dennoch beschließt er Bald zu helfen, auch weil er sehr an dem Biest interessiert ist und es jede Nacht als Energieausgleich nutzt.

 

Gemeinsam erreichen sie den Schrein, doch als Bald das vermeintliche Biest tötet, als es Halvir angreift geraten die beiden in einen Streit. Der tote Drache entpuppt sich jedoch nicht als das wirkliche magische Biest, sondern ein hasenähnliches Tier, welches Bald Rulca nennt und das fortan die beiden begleitet. Hal beschließt mit Bald nach Celeasdeile zu bringen, der Stadt aus der Hal als Kind verbannt wurde, nachdem er die magische Schule ungewollt in ein Zeitloch gerissen hat. Dennoch will der Magier dort um Hilfe bitten um Balds Fluch zu lösen, doch das gestaltet sich als schwieriger, als erwartet, als Bald gefangen genommen wird und schließlich das Biest in ihm erwacht und flieht..

 

Crimson Spell bietet eine überraschend gut durchdachte Story, die ähnlich wie bei der Viewfinder- Reihe Ayanos über den üblichen Yaoi- Gehalt hinaus geht. Die Beziehungen der Charaktere ist interessant, Halvirs Zwickmühle wird erst im zweiten Band so richtig deutlich und auch die Hintergrundgeschichte, die noch Balds Vater mit einschließt ist gut durchdacht und zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Natürlich kommen erotische Szenen nicht zu kurz, wenn man Yamane Ayanos Werke kennt, dann weiß man, wie gut die Zeichnungen sind.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Yamane Ayano.