Crimson Spell

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Crimson Spell ist die 2. längere Mangareihe des Shooting Stars Yamane Ayano, die unterdessen dank der Viewfinder Reihe wohl zur bekanntesten Yaoi- Mangaka avanciert ist. Der Manga erschien 2004 bei Biblos, wurde dann aber nach dem Bankrott des Verlages von Libre übernommen, ebenso wie alle anderen Serien des Biblos Verlages. Bisher sind 2 Bände erschienen, doch die Serie ist noch lange nicht abgeschlossen. Crimson Spell ist einer der wenigen Yaoi- Mangas, die dem Genre Fantasy zugeordnet sind. Der Manga erscheint seit Juni 2007 bei Kitty Media in den USA. Die amerikanische Ausgabe ist sehr gut, die Druckqualität besser als bei den amerikanischen Viewfinder- Bänden und die Übersetzung ist durchweg gelungen.

 

Val, oder Bald wie er in der englischen Übersetzung heißt, löst den Schutzbann, der auf dem magischen Dämonenschwert liegt, das sein Vater einst versiegelt hatte, um sein Königreich vor den Dämonen zu verteidigen. Allerdings beschwört er damit auch einen Fluch herauf, der ihn selbst betrifft und ihn in ein Monster verwandelt, sobald er ohne Bewusstsein ist, oder schläft. Um den Fluch von sich zu lösen begibt er sich auf die Suche nach dem Magier Halvir, der ihn von dem Bann befreien soll. Doch der verlangt eine entsprechende Bezahlung und die ist nicht unbedingt niedrig...

 

Crimson Spell ist ein schöner Manga, der wie bereits von Yamane Ayano gewohnt nicht nur hervorragende Zeichnungen vorweisen kann, sondern auch eine gutdurchdachte, logische Geschichte, sympathische Charaktere und viel Humor. Im Vergleich zu Viewfinder arbeitet die Künstlerin hier mehr mit SDs und bietet etliche humorige Einlagen, die den Manga auflockern. Natürlich dürfen die vielseitigen erotischen Szenen nicht fehlen, die Yamana Ayanos Werke so bekannt machen und daher kann ich diesen Manga nur jedem ans Herz legen. Crimson Spell ist unterdessen in den USA bei Kitty Media erschienen, doch unterdessen ist Crimson Spell auch in Deutschland herausgekommen. Damit ist der Manga endlich in Deutschland zu haben und liegt in einer FSK-18 Version unzensiert bei Tokyopop vor.

 

Titel:

Crimson Spell

Zeichner/ Autor:

Yamane Ayano

Genre:

Fantasy/Yaoi

Verlag:

Tokyopop, 2008

Preis:

6.50 Euro

ISBN:

978-3867194303

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Yamane Ayano.