L'Alleluja des Anges

-Characters-  -Story-  -Gallery-

L'Alleluja des Anges entstand 2000 in Zusammenarbeit von Higuri mit Sakura Kai. Die reihe umfasst 2 Bände und ist mit diesen auch abgeschlossen. Der Manga ist in der gegenwärtigen Welt angesiedelt, allerdings mit mystischen Einschlägen. Obwohl der Manga von der Story her recht interessant ist, zählt L'Alleluja des Anges nicht unbedingt zu Higuris besten Werken. Historische Mangas liegen der Autorin deutlich mehr, als diese Richtung.

Der Manga gehört dem Genre Shojo an, ist allerdings wie üblich mit einigen Shonen-Ai Hints gespickt und gerade die Beziehung zwischen Toki und Sei ist doch etwas komplizierter und verwirrender, auch für die Charaktere selbst. Zugleich ist die Rahmenhandlung recht schön, allerdings etwas oberflächlich und man hat durchaus das Gefühl, dass man da noch mehr hätte daraus machen können. Es fehlt ein wenig an Tiefe und Charakterentwicklung, gerade, weil sich doch sehr stark auf Toki und Sei konzentriert wird. Dadurch wirkt die Story mitunter sehr flach und auch Higuris Zeichnungen können nur minder über die fehlerhafte Story hinwegtrösten. Higuri liegen einfach detaillierte Kleider und Hintergründe, historische Geschichten und Persönlichkeiten. Dabei entfaltet sich das Potential erst vollständig. Gegenwärtige Geschichten sind zwar ganz nett für zwischendurch aber auf Dauer nicht wirklich zu empfehlen. Wer trotzdem Lust hat, kann sich den Manga unterdessen auf deutsch kaufen. Planet Manga brachte den Comic 2005 in Deutschland heraus

 

Titel:

L’Alleluja des Anges
Zeichner: You Higuri
Autor: Sakura Kai
Genre: Mystery/Romance/Action
Verlag: Planet Manga, 2005
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 3899218833
Bestellen: Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Planet Manga, You Higuri.