Angel Sanctuary

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Setsuna Mudo
Die Hauptperson der Geschichte ist die Wiedergeburt des organischen Engels Alexiels. Setsuna ist in seine eigene Schwester verliebt, was für ihn natürlich reichlich Probleme mit seiner Umgebung bringt... da wäre zum einen seine Mutter, die die beiden unbedingt auseinander bringen will. Als sann auch noch lauter Engel und Dämonen auftauchen, kann er einem fast leid tun. Er ist ein ziemlicher Hitzkopf und kann manchmal echt ein fieser Knochen sein... doch das kann man ihm vergeben ^^


Sara Mudo
Auch Setsunas Schwester ist schwer in ihren Bruder verliebt. Sie spielt besonders für Setsuna eine wichtige Rolle, auch in den Aufgaben die ihm bevorstehen. Sie stirbt für Setsuna, wird jedoch von diesem aus der Totenwelt zurückgeholt... 


Kira Sakuya
Setsunas Freund und Sempai. Er ist so ziemlich der Einzige, an dem Setsuna, neben Sara, etwas liegt. Jedoch ist auch er kein Mensch, sondern seine Seele verbirgt nicht nur eine dunkle Persönlichkeit. Er war Alexiels Schwert und ist im großen Kampf zerbrochen, als diese Rosiel versiegelte. Seitdem ist er nahezu unsterblich, muss sich aber eingestehen, dass er langsam zum Menschen geworden ist, seitdem er vor 10 Jahren den Körper des richtigen Sakuyas in Besitz nahm...


Kurai
Die Kleine taucht zusammen mit seinem Cousin Arakune in Assiah auf, um die Wiedergeburt Alexiels zu finden. Sie vergöttert Alexiel nahezu, fühlt sich aber mit der Zeit auch zu Setsuna hingezogen. Vom Aussehen her kann man sie fast für einen Jungen halten... Im Übrigen ist sie die Meisterin der Drachen Jade, Achat und Bernstein... 

 

Arakune
Der Cousin (!!) von Kurai und ebenfalls wie sie ein Dämon. Er wurde einst mit Kurai aus ihrem Land verbannt, und er ist neben ihr der einzige Überlebende, seitdem die Engel in ihr Land einfielen. Die beiden kommen gut miteinander klar, und Arakune ist wirklich männlich, liebt es jedoch sich wie eine Frau zu kleiden und ist im Übrigen nicht erfreut deswegen falsch verstanden zu werden... ^^;


Alexiel
Neben Rociel der höchste Engel im Himmel und wie dieser hat sie drei Flügel. Alexiel ist der organische Engel (mehr dazu verrate ich nicht ^_-). Sie stand auf der Seite des Himmels, bis diese Kurais Heimatland angriffen und somit den Friedensvertrag brachen. Im letzten Kampf verbannte sie ihren Bruder und ihr wurde daraufhin die höchste Strafe auferlegt... ihre Seele wandert nun in Assiah, der Menschenwelt umher und wird immer wieder geboren...


Rosiel
Hm... Rociel ist wohl mit die Interessanteste Person. Er ist Alexiels Zwillingsbruder und wird auch als inorganischer Engel bezeichnet. Als sich Alexiel gegen den Himmel wandte, kämpfte er gegen sie wurde jedoch von seiner Schwester versiegelt, bevor sein Schlag diese traf. Er liebt seine Schwester, doch diese wies ihn ab. Er tritt nun im ersten Band auf, als er erneut erwacht und erneut für den Himmel kämpfen soll...

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Kaori Yuki.