Angel Sanctuary

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Der 2. Manga von Kaori Yuki, den ich hier auf dieser Seite mit vorstellen möchte und einer meiner absoluten Favoriten. Da der Manga jetzt in deutsch erscheint, sollte wirklich jeder zumindest mal einen Blick hinein werfen. Die Zeichnungen sind ähnlich wie bei Boys next Door... sehr fein und atmosphärisch. Ihre Zeichnungen sind top, und ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen. Aber besonders gefällt mir die Story bei Angel Sanctuary. Man wird hier nahezu alles angesprochen finden, teilweise sprechen einige auch vom Brechen der Konventionen. Klar es kommt schon viel darin vor, was Gebiete, wie z.B. Inzest angeht, aber es ist ja auch "nur" ein Manga... aber ein guter! 

 

Es geht grob um folgendes. Setsuna Mudou, die Hauptperson  der Geschichte ist in seine Schwester verliebt und versucht alles um dies vor jedem geheim zuhalten. Doch auch sein Schwester hat ganz ähnliche Gefühle für ihn. Setsuna ist ansonsten ein Junge, der nicht sonderlich beliebt ist, er hat kaum Freunde, und ist meistens allein. Kurz darauf tauchen verschiedene Leute auf (besser gesagt Dämonen und Engel...), die alle sehr an Setsuna interessiert sind. In ihm soll doch tatsächlich die Seele der Engels Alexiel sein und nun zielen diese Wesen darauf Alexiel zu erwachen, auf das sie erneut gegen den Himmel kämpft um die ideale Welt zu erschaffen... 


Alles in allem ein wirklich guter Manga, zu dem auch vor nicht allzu langer Zeit ein 3-teiliger OVA erschien. Dieser erzählt die Handlung der ersten 3-4 Mangas und liegt z.Zt. in englisch von ADV und in deutsch erhältlich sind. Der OVA lief auch 2002 im deutschen Fernsehen und wird  selbst jetzt ab und zu auf VIVA wiederholt. 

Und der OVA ist wirklich jedem Shojo-Fan allgemein und AS-Fan im besonderen ans Herz zu legen. Die Charaktere sind fast wie im Manga, die Story wurde beibehalten und die Qualität ist klasse. Besonders fesselt einen die Musik,...alles in allem eine wirklich lohnenswerte Anschaffung, auch wenn man die Mangas noch nicht kennt. Allerdings sollte man spätestens nach dem OVA auch zu den Mangas greifen (da der OVA dann aufhört, wenn's richtig losgeht...^^ 

 

Der Manga liegt unterdessen komplett in deutsch vor, ebenso sind beide Artbooks bei Carlsen Comics erschienen. Die OVA kann man unterdessen mit deutschen Untertiteln und Synchro sowohl auf DVD als auch auf VHS erwerben.

 

Titel:

Angel Sanctuary

Zeichner/ Autor:

Kaori Yuki

Genre:

Mystery/Fantasy/Romance

Verlag:

Carlsen Comics, 2001

Preis:

6.00 Euro

ISBN:

3551751811

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Kaori Yuki.