Alichino

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Alichino ist ein dreibändiger Manga, welcher mir vor einiger Zeit, wegen seiner Zeichnungen ins Auge gesprungen ist. Die Zeichnerin hat einen der wundervollsten Stile, welchen ich je gesehen habe. Sehr feine und extrem detaillierte Charaktere, Hintergründe, Kleidung und Schmuckstück machen diesem Manga zu einer wahren Perle. Doch auch die Story kann sich sehen lassen, und so bietet sich hier dem Fan neben wunderschönen, gothic- ähnlichen Zeichnungen noch eine gut durchdachte Storyline und gut ausgearbeitete Charaktere.


Der Manga erscheint seit 1998 in unregelmäßigen Abständen beim Verlag Shueisha. Aufgrund der aufwendigen Zeichnungen ist ersichtlich, dass die Fans meistens Jahre auf den nächsten Band warten müssen. Leider ist schon seit über 2 Jahren kein 4. Band erschienen und so machen sich Gerüchte breit, ob Alichino irgendwann fortgesetzt wird, oder eingestellt wurde.

Die Geschichte dreht sich um eine alte Legende, welche besagt, dass besondere Wesen, genannt Alichino, jeden Wunsch erfüllen können, wenn man einen findet. Diese Wesen sind wunderschön und haben eine geheimnisvolle Aura, welche sie umgibt. Zudem haben einige von ihnen die Fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln. Tsugiri, die Hauptperson der Geschichte ist ein junger Mann von außergewöhnlicher Schönheit, jedoch ist er kein Alichino, sondern ein gewöhnlicher Mensch. Tsugiri hasst Alichino, denn er weiß zu gut, dass diese Wesen kein Segen sind, sondern die Seele der Menschen jagen und sie mit ihrer Schönheit blenden. Er selbst lebt mit Alichino zusammen und wird irgendwann ihr Schicksal bestimmen...


Der Manga erinnert stark an eine Mischung aus Clamp (eher Clover) und Kaori Yuki. Die Mangaka weiß ziemlich genau, wo sie rastern muss, um alles einheitlich rüberzubringen. Ähnlich wie Clover ist auch die Aufmachung dieser drei etwas größeren Mangas. Durchsichtiger Umschlag, eine Farbseite je Band. Die Zeichnungen sind so schön, dass man fast dazu neigt zu vergessen weiterzulesen und als Fanartler mit großen Augen vor den filigranen, feinen Tuschebildern sitzt. Für alle zu empfehlen, die wirklich schöne Zeichnungen mögen und eine interessante Story... zugreifen!

 

Titel:

Alichino

Zeichner/ Autor:

Kouyu Shurei

Genre:

Mystery/Fantasy

Verlag:

Carlsen Comics, 2004

Preis:

10.00 Euro

ISBN:

3551777217

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Kouyo Shurei.