Ausstellung Ornamentik

 

Die Vernissage der zweiten Ausstellung fand am 28.01.2012 in der Coffeebar "Anderswo" statt. Unter dem Titel "Ornamentik" konnte man zwei Monate lang Jugendstil-Illustrationen und Bilder im Anderswo sehen und bei Interesse auch käuflich erwerben. Dieses Mal wurden für die Ausstelluung ausschließlich schwarz/weiß Tuschezeichnungen in den Größen A3 und A2 angefertigt, die thematisch erneut zu unseren Büchern (Tanjas Steampunk- Roman "Das Gewicht einer Seele" und Fantasy-Epos "Night's End", sowie Julianes Jugendbuchreihe "Assjah") passen.
Bereits vor 16:00 Uhr trudelten die ersten Besucher ein. Es war überwältigend wie viele Leute zur Vernissage kamen. Wir konnten gut und gerne 20-30 Bekannte und Freunde begrüßen, aber auch unbekannte Gesichter, die einfach nur so gekommen waren. Es ergaben sich in den kommenden 3 Stunden interessante Gespräche und einige spannende Möglichkeiten, in welcher Richtung man mit den Bildern noch arbeiten könnte. Mal sehen, was sich da noch ergeben wird. Auch das Team des "Anderswo" war superlieb und hat uns mit leckerem Gebäck und Getränken verköstigt.

Am 18.02.2012 fand eine passende Lesung statt. Juliane las aus ihrem Kinderbuch "Die lebenden Träume", Tanja stellte ihre Steampunk-Kurzgeschichte "Wärme mein Herz" vor.

 

Impressionen:

 

 

Lesung: