...THORN...

 

Name: Thorn Rotbart
Rasse: Zwerg-Orc
Alter: ca. 350
Haut: weiß
Haar: rot
Augen: blau
Größe: 1,95
Herkunft: Valvermont
Aufgabe: Söldner, ehemaliger Hofschauspieler aus Valvermont

 

Persönliches

Einstmals war Thorn der begehrteste aller Heldendarsteller auf den Bühnen aller Städte zwischen Valvermont und Sarina, aber ein von ihm begangener, sehr großer "Fehler", zerstörte Ruf und Kariere. Nachdem seine Tochter in einem entsprechenden Alter war, um Haus und Hof allein zu führen, zog er aus, um sein Heil im Kampf zu finden. Was er allerdings traf, war sein späterer Schwiegersohn Jaquand... mit der Faust zwischen die Augen.
Er ist besonders abergläubisch und vor allem sehr gegen Magie und Seraphin eingestellt. Luca passt ihm also in keiner Weise. Auch Aycolén liegt ihm zu Anfang gar nicht. Aber die Art des jungen Mannes verändert letztlich sein Weltbild ziemlich grundlegend.

 

- back -