...ORPHEU...

 

Name: Orpheu

Rasse: Elf-Halbdrache
Alter: ca. 300
Haut: schwarz
Haar: schwarz
Augen: schwarz
Größe: 2,11
Herkunft: Kalesh
Aufgabe: Söldnerhauptmann

 

Persönliches

Der schwarze Hauptmann des Heeres ist einer der wenigen Freunde Lucas unter den Söldnern. Er ist augenscheinlich ein Elf, aber das Drachenblut in seinen Adern sorgt dafür, dass selbst der Troll Mano ihm nicht gewachsen ist. In Faustkämpfen hinterlässt er TIEFE Eindrücke (auch in seinen Gegnern). Er besticht durch seinen klaren Verstand, aber auch durch die Tatsache, dass er unruhig und Heimatlos ist, sobald ein Auftrag des Prinzen abgeschlossen ist. Im Gegensatz zu seinen Männern ist er weder Verlobt noch verheiratet. Das macht ihm mehr zu schaffen, als er es zugeben will. Aber er ist auch der einzige Soldat, der immer in einem Gasthof wohnt. Seine Wurzeln liegen in Kalesh. Dort war sein Vater einer der Drachenprinzen, die in der Schlacht von Rouijin und Paresh aufgerieben wurden. Er verzeiht Mesalla nicht, dass der junge Drachenprinz mit siener Mutter Kalesh verlassen hat und sic nie mehr für sein Heimatland interessierte, obgleich es in seinen Händen gelegen hätte, Kalesh wieder zu altem Ruhm zu führen. Er sieht Mesalla auch nur unter Zwang als Herren an, aber er verrichtet seinen Dienst so ordentlich und vorschriftsmäßig, wie er nur kann, schon um seinem "Prinzen" zu zeigen, was Ehre und Treue einem Reich gegenüber bedeutet. Sein Persönlicher Krieg gegen Mesalla kommt selten zum tragen, weil er sich zu gut unter Kontrolle hat, aber er bedauert es auch immer wieder, wenn er mitbekommt, dass in dem Prinzen immer noch ein winziger Hauch der Liebe zu Kalesh da ist, er es aber zugunsten Valvermonts zurückdrängt.
Orpheu wird erst wirklich auf die Essenz seines Seins hingewiesen, als Ravens Frau Lucretia stirbt und er sich in S'ielle, eine schwarze Elfe, in den Diensten Justin D'Arcs verliebt. Da erst wird ihm bewusst, dass das Leben viel wichtiger ist als der Krieg und die Ehre.

 

- back -