...NICODEMUS...

 

Name: Nicodemus
Rasse: Rattenmensch
Alter: ca. 3.800 - 4.000
Haut: -
Haar: grau/ gelblich
Augen: blassblau
Größe: ca. 6,00
Herkunft: -
Aufgabe: Herr der Kristallstadt unter Valvermont/ Soldat, Bibliothekar, Wissenshüter, Magus und Gott

 

Persönliches

Er war der erste und ist der mächtigste aller Rattenmenschen. Sein Wissen ist weitgreifender als das der öffentlichen Bibliotheken und der Universität Valvermonts. Er ist neben Justin und Mesalla der dritte Eckpfeiler der Stadt. Sein Wort hat bei dem Drachenprinzen mehr gewicht, als das aller Berater und Ältesten.
Die Kristallstadt ist seine Heimat, ein Ort, geformt aus lebendigen und wachsenden Kristallen, tief unter Valvermont, mit dem Zugang über das Labyrinth. Er ist eines der ältesten, noch lebenden Geschöpfe, aber auch einer der letzten seiner Art.
Sieben der unsterblichen Rattenmenschen sind noch über geblieben, und Sisikazev, seine Tochter, ist - wie er sich ausdrückt - die erste Geborene...

 

- back -