...LUCA-SERAPHIN VERALDIS...

 

Name: Luca-Seraphin Veraldis/ Lysander
Rasse: Seraphin
Alter: 29
Haut: weiß
Haar: schwarz
Augen: grün
Größe: 1,92
Herkunft: Valvermont
Aufgabe: Kriegsmagier/ Söldner

 

Persönliches

Luca ist Ordensmagier im Rang eines Großmeisters, dienst aber als einfacher Söldnermagier in einem von Prinz Mesalla zusammengestellten Heer. Sein Ordensname ist Lysander.
Die fünfzig bis ca. 100 Mann des Heeres (und es sind - wegen des Aberglaubens eine Frau brächte im Krieg Unglück - wirklich nur Männer) sind eine bestens ausgerüstete kleine Streitmacht, eines von vielen privaten, kleinen Heeren, dass seinem Herren Mesalla aus den unterschiedlichsten Gründen dient.
Luca blieb keine Wahl, weil Mesalla schon zu seinen Kindertagen Interesse an den Fähigkeiten des Jungen zeigte, und nicht besonders erfreut war, als der Junge in den Orden der grauen Pentakel aufgenommen (gekauft) wurde.
Da dieser Orden aber ausschließlich Söldnermagier, also Kriegsmagier, Beschwörer und Nekromanten ausbildet, war für Luca klar, dass er eines Tages in den Diensten seines Prinzen stehen würde. Nun reitet er bereits seit neun Jahren an der Seite Orpheus und bestreitet mit seinen Gefährten gar manche Schlacht.
Allerdings sehen die Männer - bis auf wenige Ausnahmen - in Luca keinen brauchbaren Krieger, weil er sich weigert zu töten und auf Kosten seiner eigenen Kraft Heilzauber zu wirken vermag. Andere fürchten ihn allerdings auch, weil ihnen Zauberei zu suspekt und fremdartig ist. Obgleich fast alles aus Valvermont oder Night's End kommen, ist es für sie unheimlich mit einem Mann zu reisen, der mit Kräften spielt, die sie nicht begreifen. Lucas Stand ist nicht immer der einfachste, weswegen der eigensinnige junge Mann auch zumeist eher von allem zurückzieht und sich lieber mit seinem Vertrauten Tambren unterhält, zu dem ihn eine enge, tiefe Zuneigung bindet. 
Luca ist zudem Männern zugetan, nicht der holden Weiblichkeit. Das sorgt für noch mehr Misstrauen unter den Männern; dabei ist er einzig einem Mann zugetan, dem er seine Treue geschworen hat. Der Elf Aycolén ist Lucas Schicksal.
Der Bruch zu den anderen Söldnern kommt auch daher, dass Luca seinen Weg nicht in der Zauberei sieht, sondern viel eher als Barde, als Zaubersänger und -tänzer, etwas, dass ihm sein Mentor und einstmaliger Gefährte Justin D'Arc lehrte.

 

- back -