...CREDITS...

 

Für viele Ideen und Unmengen an Bildern, aber auch besonders Aycolén, Michele, Eeliath, Lea und einigen anderen Charakteren, sowie vielen Hintergründen, die durch unermüdliches durchgehen klarer wurden, danke ich Juliane Seidel. Jule hat mich mit der Masse der Bilder fast schon in den Schatten gestellt ;p
Sie hat auch das Antriebsbild schlechthin zum Weiterschreiben gestellt. Diese eigentlich kleine Bleistiftskizze hängt noch immer an meinem PC und erinnert mich jedes Mal daran, dass es auf alle Fälle weiter gehen wird.
Davon abgesehen hat sie Badewannen voll Kaffee für mich gekocht, um mich bei Laune zu halten und war mein Dauermotor. Ich habe Dir unheimlich viel zu verdanken.



Stefan Wolf
muss ich ebenfalls für viele Ideen, die auch durch das Rollenspiel bei ihm entstand, danken und insbesondere für Luca, den ich 1994 das erste Mal bei ihm auftreten lassen konnte. Noch heute ist der Magier ein mehr oder weniger aktiver Rollenspielcharakter, auch wenn er ursprünglich Lysander hieß.


Michael Osburg verdanke ich es, dass wir aus den Seraphs eine Spielbare Rasse gestalten konnten und sie so festlegten, dass sie mehr als ein Hirngespinnst wurden. Micha und ich haben Tage damit verbracht, aus den Seraphs etwas greifbar erklärbares zu bauen. Nun sind sie die Grundlage meiner Welt.


Meinen Freunden, dem finnischen Ehepaar Jukka und Laura Matikainen, verdanke ich eine Vielzahl schöner Bilder zu Night's End, genauso wie meiner langjährigen schwedischen Freundin Liv Lingborn und vielen anderen lieben, alten Freunden von Elfwood und Art Attack.
Ulrike Kleinert hat mit viel Enthusiasmus Bilder gezeichnet und etliches in ihrer unendlichen Geduld mit mir für mich koloriert, und damit mein Bleistiftgestrichel aufgewertet.
Veronika da Silva aus Australien, Heather, Christin und Keryn, sowie vielen anderen Freunden danke ich ebenfalls für die schönen Zeichnungen.
Auf Animexx lernte ich eine Horde unsagbar guter deutsche Zeichner kennen, die dann aus Freundschaft, aber auch Begeisterung für die Charaktere viele Bilder anfertigten. Besonders dabei erwähnt sind Angela Rommler, Caroline Sander, Vera Löttert und noch einmal Jule.
Vielen lieben Dank für jedes einzelne Bild. Wenn ihr noch Zeichnungen habt, zu denen mir die Scanns fehlen, immer her damit! Hier werden sie ausgestellt!

 

- back -