...AYCOLÉN AMARO...

 

Name: Aycolén Amaro
Rasse: Elf-Seraph
Alter: 145
Haut: weiß
Haar: weiß
Augen: grün
Größe: 1,90
Herkunft: Night's End
Aufgabe: Goldschmiedemeister, Dieb, Einbrecher, Magier

 

Persönliches:

Ayco hat das Problem, dass ihm viele seiner Erinnerungen an seine Kindheit fehlen, etwas, dass er zusammen mit Luca, seiner großen Liebe, aufdecken muss, um an den Schlüssel zu dem Geheimnis der Welt zu gelangen. Allerdings ist Ayco auch ein talentierter Kunst- und Goldschmied, ein angesehener Künstler in der Freistadt Valvermont, der sein eigenes Haus inkl. Werkstatt in dem schönsten und lebendigsten Viertel von Valvermont hat, mitten unter den Künstlern. Er ist ein Träumer, der den Bewohnern einfach immer nur Freude machen will und sie mit seinem wundervoll verspielten Schmuckstücken genauso zu verzaubern vermag, wie mit seinen Bildern und seinem Gesang.
Er wird leider immer wieder von einzelnen Fetzen seiner Vergangenheit eingeholt und nahezu erschlagen. Das allerdings steuert auch seine unsichtbare Begleiterin, Lea, seine verstorbene Zwillingsschwester. Oftmals kann sich der junge Mann kaum von seinen Ängsten und Sorgen befreien, weil sie ihm in Träumen, Seitenbemerkungen Leas und Orten, an denen er schon lange nicht mehr war, hervorgerufen werden.
Er ist der letzte lebende Bewohner des alten Night's End.
Seine Fähigkeiten als Dieb und Einbrecher macht sich Prinz Mesalla mehrfach zunutzen, in Form von Spionageaufträgen in die Nordreiche. Das ist auch für Ayco der Auftakt für massive Ärgernisse, fast sogar für seinen Untergang.
Der junge Mann ist in seinem Wesen weniger sanft und geduldig als Luca, aber sein Temperament und sein Herz, dass er zumeist auf der Zunge trägt, machen seine freundliche Natur erst zu etwas besonderem.

 

- back -