Zetsuai since 1989!

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Neben Kizuna wohl die Shonen-Ai Serie! Das Manga erschien schon 1990 und stammt aus der Feder der talentierten Zeichnerin Minami Ozaki. Zu "Zetsuai since 1989" sind 5 Bände erschienen, die inzwischen komplett in deutsch bei Carlsen vorliegen. Die Fortsetzungsgeschichte "Bronze" wird demnächst ebenfalls bei Carlsen erscheinen und umfasst bisher 11 Bände. Zwischen Zetsuai und Bronze ist der Manga "Bad Blood" anzusiedeln, der die Zwischengeschichte erzählt (in Bronze sind alle Charas 1 Jahr älter...) 


Aufgrund des hohen Erfolges entstanden 1992 und 1997 ein OVA zu Zetsuai bzw. Bronze. Der erste gibt die ersten vier Bände von Zetsuai wieder, der zweite die Handlung der ersten drei Bronze- Mangas. Die Zeichenqualität ist phantastisch, und gibt die Mangas wirklich gut wieder. Ansonsten existieren noch 5 Musicclips unter dem Namen "Cathexis", die wie Musikvideos sind und ebenfalls voll zu empfehlen sind. 


Zetsuai dreht sich um Takuto Izumi und Koji Nanjo. Takuto ist ein begeisterter Fußballspieler, mit einer recht tragischen Vergangenheit, die ihn zu einem stillen jungen Mann gemacht hat. Koji wiederum, der Frauenschwarm und Playboy ist ein populärer Sänger. Die beiden lernen sich zufällig kennen und Koji erkennt, daß er Izumi schon seit 6 Jahren kennt und er diesen fälschlicherweise für ein Mädchen gehalten hat. Es dauert etwas, bis sich Koji über seine Gefühle im Klaren ist und Izumi seine Liebe gestehen kann. Doch damit fangen die Probleme erst an...


Insgesamt einer meiner Lieblingsmangas, obwohl man sich sicherlich zunächst an Ozakis eigenwilligen Stil gewöhnen muss, der nicht jedem zuspricht. Man kann sagen, es ist eben ein eigenwilliger Manga, und deswegen gefällt er mir auch...

 

Titel:

Zetsuai/BRONZE
Zeichner/ Autor: Minami Ozaki
Genre: Drama
Verlag: Carlsen Comics, 2000
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 3551747768
Bestellen: Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Minami Ozaki.